Start News Hogwarts Legacy: Warner-Rollenspiel erscheint erst 2022 (Update)

Hogwarts Legacy: Warner-Rollenspiel erscheint erst 2022 (Update)

2
Hogwarts Legacy erscheint 2021 (Abbildung: Warner Bros.)
Hogwarts Legacy erscheint 2021 (Abbildung: Warner Bros.)

Ab 2023 können sich Schüler an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei einschreiben: Hogwarts Legacy erscheint für Konsole und PC.

Update vom 13. August 2022: Die Abfahrt an Gleis 9 3/4 verzögert sich ein weiteres Mal: Erst am 10. Februar 2023 und damit mit zweijähriger Verspätung kommt das Spiel für PlayStation, Xbox und PC auf den Markt, wie das Entwicklerteam via Twitter verkündet hat. Die Nintendo Switch-Version soll zu einem noch späteren Zeitpunkt folgen.

Damit rückt ein weiterer Top-Titel aus dem Weihnachtsgeschäft ins neue Jahr.


Update vom 13. Januar 2021: Selbst die Entwickler von Harry Potter-Spielen können nicht zaubern: Via Tweet hat das Studio bekannt gegeben, dass Hogwarts Legacy nicht mehr 2021, sondern erst 2022 erscheint.


Meldung vom 17. September 2020: Die Zauberschule Hogwarts mit ihren markanten Türmen, dem riesigen Speisesaal, Klassenzimmern, Schlafsälen und verwunschenen Ecken bildet die Kulisse für das Open-World-Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy von Warner Bros.

Vor der Kulisse der „Zauberwelt des 19. Jahrhunderts“ wird eine völlig neue Geschichte erzählt: Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, lassen sich die Talente und Fähigkeiten des Zauberlehrlings verbessern und im Kampf gegen Kreaturen und bei der Lösung von Rätseln einsetzen. Zu den Aufgaben gehört das Brauen von Tränken, das Bändigen von Tierwesen und natürlich das Erlernen von Zaubersprüchen.

Die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy ist für 2021 geplant. Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S / X und PC. Mittlerweile hat Warner Bros. einen deutschsprachigen Trailer veröffentlicht.

Entwickelt wird Hogwarts Legacy von Avalanche Studios. Das Studio mit Sitz in Stockholm hat sich auch Action-Abenteuer spezialisiert und ist für mehrere Publisher tätig: Für Warner Bros. entstand Mad Max, Square Enix bestellte die Just Cause-Reihe und im Auftrag von Bethesda entstand Rage 2.

2 Kommentare

  1. Toll 😑 ein Spiel worauf man sich wirklich freut und dann kommt es erst 2022. Naja besser später als halb fertig.

    • Soll jetzt einfach zeitgleich mit den MMS-Lieferungen kommen, denk ich… 😀
      Aber schon schade, war auch sehr gehyped. Das war gestern ein echter Nackenschlag…

Kommentarfunktion ist geschlossen.