Start Marketing & PR Zusammen gegen Corona: Assemble Entertainment ist dabei

Zusammen gegen Corona: Assemble Entertainment ist dabei

0
Assemble Entertainment wurde 2016 in Wiesbaden gegründet.
Assemble Entertainment wurde 2016 in Wiesbaden gegründet.

Unter dem Motto Zusammen gegen Corona werben bekannte Marken fürs Impfen – der Wiesbadener Publisher Assemble Entertainment schließt sich an.

McDonald’s, Mercedes-Benz, Rügenwalder, Douglas, Ritter Sport, Lidl, Otto: Hunderte große Marken passen heute ihre Logos und Slogans an, um die Kunden konzertiert zum Impfen aufzurufen. Gemeinsames Motto: #zusammengegegencorona. So wird bei Nestlé aus „Nespresso. What else?“ ein „Impfen. What else?“ – bei BMW verspürt man „Freude am Impfen“. Und bei Hornbach heißt es: „Es gibt immer was zu impfen“.

In den sozialen Medien findet die Aktion große Resonanz. Die Idee wurde binnen weniger Tage von der Berliner Mercedes-Agentur Antoni umgesetzt – Medienpartner ist das Springer-Blatt Bild, das in der heutigen Ausgabe eine Gratis-Doppelseite zur Verfügung stellt.

Mittlerweile haben sich viele weitere kleine und große Unternehmen von der Aktion inspirieren lassen, darunter auch der hessische Games-Publisher Assemble Entertainment. Aus dem Slogan „Assemble. Saving The World. Game by Game“ wird vorübergehend „Assemble. Saving the World. Piks by Piks“.

Es ist nicht das erste Mal, das sich der Wiesbadener Spielehersteller in den Dienst der guten Sache stellt. Mit den Erlösen aus dem Verkauf der sogenannten Save The World-Editionen von Spielen wie Endzone: A World Apart oder Lacuna werden unter anderem Wiederaufforstungsprojekte, Nahrungsmittelspenden und WHO-Impf-Aktionen für Drittwelt-Länder unterstützt.