Start Marketing & PR Xbox Series S: Microsoft verlost Barbie-Konsole

Xbox Series S: Microsoft verlost Barbie-Konsole

0
Geht nicht in Serie: die Xbox Series S im Barbie-Design (Abbildung: Microsoft)
Geht nicht in Serie: die Xbox Series S im Barbie-Design (Abbildung: Microsoft)

Life in plastic, it’s fantastic: Zum Barbie-Filmstart kooperiert Microsoft mit Warner und Mattel – und verlost eine pinkfarbene Barbie-Version der Xbox Series S.

Ryan Gosling (La La Land) als platinblonder Ken und Margot Robbie (Suicide Squad, The Wolf of Wall Street) spielen die Hauptrollen in der Warner-Produktion Barbie, die am 20. Juli in die deutschen Kinos kommt.

Bereits im Vorfeld integriert Microsoft im Rahmen einer Marketing-Kooperation exklusive Barbie-Inhalte im Rennspiel Forza Horizon 5, allen voran eine 1956er Chevrolette Corvette EV und einen 2022er GMC Hummer EV Pickup. Beide Fahrzeuge lassen sich kostenlos in den Xbox- und PC-Versionen freischalten.

Microsoft nutzt die Figur Barbie demnächst außerdem als Testimonial für Berufe in der Games-Industrie: Dedizierte Videos sollen über Karriere-Wege informieren. Spielwaren-Hersteller Mattel hat außerdem zehn Barbie-Puppen mit Xbox Gear-Klamotten und Miniatur-Xbox-Controllern ausgestattet – die Unikate sind nicht käuflich, sondern nur im Rahmen von Gewinnspielen erhältlich.

Gleiches gilt für die austauschbaren Xbox Wireless Controller-Faceplates und eine Xbox Series S in Barbie-Pink, die ab dem 10. Juli auf den Social-Media-Kanälen von Xbox und über das Bonusprogramm Microsoft Rewards verlost werden.