Start Marketing & PR Schockwelle: Influencer musizieren für Apex Legends

Schockwelle: Influencer musizieren für Apex Legends

0
Senden anlässlich von Apex Legends eine 'Schockwelle' durchs Netz: Die Hitjäger (Szene aus Musikvideo)
Senden anlässlich von Apex Legends eine 'Schockwelle' durchs Netz: Die Hitjäger (Szene aus Musikvideo)

Zum Start der neuen Saison von Apex Legends formiert sich die temporäre Pop-Schlagerband Die Hit-Jäger mit ihrem … nun … Hit Schockwelle.

Haarscharf an der Ballermann-Saison vorbei, aber gerade noch pünktlich zur Wies’n geht das Influencer-Ensemble Die Hit-Jäger an den Start, das auf ungewöhnliche Weise für die neue Saison von Apex Legends wirbt – und zwar mit dem Modern-Talking-kompatiblen Disco-Fox-Stampfer Schockwelle, benannt nach dem jüngsten Spiel-Update (im Englischen: Shockwave).

Der Song ist seit dem Wochenende auf führenden Musik-Plattformen erhältlich und entstand – natürlich – entlang eines Twitch-Streams. Das Hitjäger-Quartett – bestehend aus den Social-Media-Stars StarletNova, Inscope21, UnsympathischTV und Danergy – schlüpft im 80er-Jahre-Neonlicht-Musik-Video in die Rollen verschiedener Apex-Legenden.

An Konzept und Umsetzung beteiligt waren neben Apex Legends-Publisher Electronic Arts unter anderem TakeTV, die Bertelsmann-Tochter We Are Era und die Hamburger Agentur Jung von Matt Nerd.

Apex Legends ist ein Action-Spiel, das laufend mit frischen Inhalten erweitert wird und innerhalb des anhaltend populären Battle Royale-Genres unter anderem mit Fortnite, Call of Duty Warzone und PUBG Battlegrounds konkurriert. Im Sortiment von US-Spielehersteller Electronic Arts zählt der Free2Play-Dauerbrenner neben EA Sports FC und Madden NFL zu den wichtigsten Umsatz-Säulen.