Start Marketing & PR Pizzatainment: Neue Pizza-Marke startet mit Super Mario (Update)

Pizzatainment: Neue Pizza-Marke startet mit Super Mario (Update)

7
Ab 6. Februar im Handel: die Super-Mario-Pizza von Pizzatainment (Abbildung: Freiberger)
Ab 6. Februar im Handel: die Super-Mario-Pizza von Pizzatainment (Abbildung: Freiberger)

Seit 6. Februar ist die Super Mario-Pizza von Pizzatainment in den Tiefkühltruhen deutscher Supermärkte und Discounter zu finden.

Update vom 27. Februar 2023: Wie angekündigt, setzt Freiberger die Reihe ‚Pizzatainment‘ mit weiteren Varianten fort. Auf die ‚Super Mario-Pizza‘ folgt in dieser Woche die ‚FC Bayern München 5-Sterne Salami Pizza‘, die an diesem Wochenende erstmals in Supermarkt-Prospekten beworben wurde.

Die ‚rot-weiße Aktions-Pizza‘ ist ab Anfang März in vier verschiedenen Karton-Designs erhältlich. Der Hersteller verspricht einen „geschmacklichen Volltreffer“.


Update vom 6. Februar 2023: Herzlichen Dank für die vielen ‚Beweis-Bilder‘ und -videos aus deutschen Supermarkt-Kühltruhen – der Vertriebsstart der Super-Mario-Pizza ist offenkundig erfolgt.


Update vom 2. Februar 2023: Wegen vieler Nachfragen: Noch wurden keine Super-Mario-Pizzen in freier Wildbahn gesichtet – bislang hat der Hersteller lediglich ausgewählte Influencer mit TK-Rohlingen versorgt. Die Premiere der Marke ‚Pizzatainment‘ erfolgt bundesweit am 6. Februar (kommender Montag) in vielen – nicht allen – Filialen von:

  • Rewe
  • Edeka
  • Aldi Nord
  • Aldi Süd
  • Globus
  • Netto
  • Penny

Wir sind gespannt auf Ihre Eindrücke – gerne per E-Mail, Twitter oder Kommentar.


Pizzatainment: Neue Pizza-Marke startet mit Super Mario

Meldung vom 27. Januar 2023: In teilnehmen Märkten von Rewe, Edeka, Aldi Nord, Aldi Süd, Globus, Netto und Penny gibt es ab dem 6. Februar zwei Neuzugänge im Kühlregal. Nintendo-Publikumslieblinge  wie Mario, Luigi und Wario zieren die Kartons der neuen Marke Pizzatainment, mit der die Freiberger Lebensmittel GmbH bekannte Marken aus Film, TV, Musik, Gaming und Sport aufgreift.

Das ständig wechselnde Pizzatainment-Sortiment startet mit zwei Varianten:

  • Mario & Luigi: ‚Triple Salami Explosion‘ ist ein Mix aus Salami, Chorizo-Salami und Calabrese-Style-Salami-Würfeln.
  • Waluigi & Wario: ‚Vier Käse Deluxe‘ mit Mozzarella, rotem Cheddar, Emmentaler und Gorgonzola, verfeinert mit ‚Sweet Sprinkles‘

Allen Pizzaböden gemein ist eine patentierte ‚Teigballen-Technologie‘. Ab März folgt dann eine FC-Bayern-München-Aktionspizza – ausgestattet mit Gouda-Mozarella, Calabrese-Salami, Tomatenpesto und Kräutern.

Freiberger-Geschäftsführer Thomas Schulze: „Wir planen allein in diesem Jahr noch viele weitere Merchandising-Kooperationen und Rezepturen – die Kunden können sich auf besondere Überraschungen freuen und der Handel auf zusätzliche Umsätze ohne Extraaufwand.“

Der Berliner Lebensmittel-Fabrikant will mit den Neuheiten an den Erfolg des ‚Gangstarella‘-Sortiments anknüpfen: Vier Millionen Stück seien alleine 2020 verkauft und verzehrt worden.

7 Kommentare

  1. Schmeckt fürchterlich! Die 4 Käse-Pizza mit süßen Streusel war scheußlich! Sogar mein 10-jähriger hat die Pizza weg geworfen! Viel zu teuer für einen außergewöhnlich widerlichen Geschmack!

  2. Also die Wario/Waluigi fanden wir furchtbar 🙈 Haben als typische „Nerdopfer“ beide gekauft und zum einen merkt man von 4 Käse gar nichts – es schmeckt alles nach Mono“Käse“ und zum anderen sind diese süßen „Sprinkel“ einfach ekelhaft und unpassend. Wir haben das leider beim Kauf nicht gesehen/beachtet, sonst hätten wir sie gar nicht erst gekauft.
    Kann man sich sparen, für 1€ mehr kann man sich eine leckere Pizza beim örtlichen Italiener holen!

  3. bei uns im Rewe liegen die Pizzen schon in der Kühltheke. die Aufmachung schreit förmlich: hier gehen 90% des Kaufpreises in die Lizenz und 10% in die Qualität des Produktes.

  4. ,,Nintendo-Publikumslieblinge  wie Mario, Luigi und Wario zieren die Kartons der neuen Marke […]“
    Ernsthaft, werden von vier Leuten drei genannt und ausgerechnet einer nicht!? Entweder eine bewusste Glanzleistung des Verfassers oder ein Faux-Pas gegenüber Gott (Waaaaaah!).

    Klasse, jetzt kann ich eine Pizza mit/von
    Waluigi essen. bevor ich Waluigi in Smash spielen kann. Die Geschmacksrichtungen klingen gut. Werde meinen Kphlschrank damit vollpacken und Leuten nur noch Waluigipizza anbieten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.