
Die zur NH-Gruppe gehörenden Nhow-Designhotels bauen das Angebot für Gamer und Creator aus. Neu am Standort Berlin: das ‚Nhow Gaming Studio‘.
Nur einen Steinwurf entfernt vom künftigen House of Games befindet sich das Nhow Hotel Berlin (Eigenschreibweise: nhow) im Stadtteil Friedrichshain, direkt an der Spree. Unter den mehr als 300 Zimmer und Suiten gibt es auch einige ‚Spezial-Räume‘, etwa die beiden 2024 eröffneten „Gaming Rooms“, die zusätzlich zum pinkfarbenen Queensize-Bett mit einem Gaming-PC und einer PlayStation 5 ausgestattet sind.
Ganz neu seit wenigen Tagen ist das ‚Nhow Gaming-Studio‘, das als „ultimative Destnation für professionelle Esports-Trainings und Bootcamps“ beworben wird. Der Tagespreis für die Buchung des Studios liegt bei 800 € – bei mehrtägiger Nutzung und bei gleichzeitiger Buchung von Zimmern reduziert sich der Tarif.
Nhow Hotel Berlin eröffnet ‚Gaming Studio‘
Auf 71 Quadratmetern sollen Streamer, Content-Creator und Teams perfekte Bedingungen vorfinden – die Neon-Beleuchtung und der Blick auf die Oberbaumbrücke sind im Preis inklusive, ebenso wie die Nutzung von Gaming-Schreibtischen, Noblecair-Stühlen, Terra-Gaming-PCs und Highspeed-Internet.
Bei Design, Technik und Ausstattung wurde auch diesmal die Expertise der Kölner E-Sport-Traditions-Organisation SK Gaming herangezogen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2022 zusammen.
Christian Friedrich, Senior Commercial Director von Minor Hotels Europe & Americas: „Mit dem neuen Nhow Gaming Studio gehen wir den nächsten Schritt, um unsere Hotels als erste Wahl für Streamer, Content Creators und professionelle Esports-Teams zu etablieren. Bis Mitte 2026 wollen wir alle Nhow Hotels in Nordeuropa mit Gaming-Equipment ausstatten.“
SK-Gaming-Co-Gründer Alexander Müller: „Das Nhow Berlin hat sich inzwischen zu einem Hotspot für Streamer, Content Creators und Esports-Profis entwickelt. Mit dem neuen Nhow Gaming Studio können Teams ihre Turniervorbereitungen nun unter perfekten Bedingungen absolvieren. Dieser innovative Ansatz eröffnet allen Teams – egal wie gut sie sind – ganz neue Möglichkeiten.“
Nhow Hotels gibt es unter anderem in Amsterdam, Brüssel, London, Rotterdam und Frankfurt. Das Konzept gehört zur Minor Hotels-Gruppe, die in 57 Ländern mit Marken wie NH, Anantara und Tivoli vertreten ist.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky