Mit Kalypso_live startet Kalypso Media startet ein eigenes YouTube-Programm mit Letsplays, Tipps und Making-Ofs.
Kalypso Media avanciert zum Internet-Fernsehsender: Seit dem 18. November produziert der Publisher regelmäßig frische Video-Inhalte für Twitch und YouTube. Vorgesehen sind Letsplays, Strategie-Guides, Retro-Streams und Hinter-den-Kulissen-Beiträge zu den bekanntesten Marken des Spieleherstellers: Tropico, Port Royale, Spacebase Startoica, Commandos, Railway Empire, Anstoss 2022 und viele weitere.
Neben einem wöchentlichen Livestream und Sonderausgaben sollen auch vorproduzierte Inhalte auf Sendung gehen. Zu diesem Zweck hat Kalypso Media ein eigenes Studio eingerichtet.
„Die Entwicklung der letzten Jahre hat deutlich gezeigt, dass Communities eine direktere Interaktion mit den Unternehmen der Games-Branche sehr begrüßen“, weiß Marketing-Direktorin Anika Thun. „Bisher sind wir diesem Wunsch mittels unserer Community- und Social-Media-Kanäle nachgekommen und möchten nun mit Kalypso_live den nächsten Schritt machen.“
Kalypso Media gehört zu den größten Spiele-Publishern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 150 Mitarbeiter an neun Standorten.