Fans von Tropico, Commandos, Dungeons und Railway Empire können sich ab sofort im Merchandise-Shop von Kalypso Media eindecken.
Pünktlich zur Gamescom 2024 und anlässlich des 18jährigen Firmenjubiläums startet die Kalypso Media-Gruppe den offiziellen Fanartikel-Verkauf. Der Merchandise-Shop wird auf der Plattform Spreadshirt betrieben und bietet ein breites Sortiment an Bekleidung und Accessoires entlang von Kalypso-Marken wie Tropico, Commandos, Dungeons oder Railway Empire – etwa T-Shirts, Kissen, Tragetaschen, Tassen, Mauspad, Caps und mehr.
Kalypso-Media-Geschäftsführerin Anika Thun: „Bei Kalypso Media stehen unsere Spielerinnen und Spieler an erster Stelle. Wir haben eine lebendige Community aufgebaut, die unseren Spielen seit fast zwei Jahrzehnten treu ist. Mit der Eröffnung unseres Merchandise-Shops möchten wir unseren Fans etwas zurückgeben. Wir haben eine große Nachfrage nach gebrandeter Kleidung und Accessoires, und unser neuer Shop ermöglicht es Fans, ihre Leidenschaft für ihre Lieblingsspiele auszudrücken. Wir freuen uns darauf, unsere Community in unserem Merchandise zu sehen.“
Bei künftigen Neuheiten soll das Sortiment um weitere Designs und Produkte erweitert werden.
Kalypso Media gehört zu den größten Spiele-Herstellern in Deutschland und beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Worms betreibt eigene Studios in München (Realmforge Studios / Dungeons), Gütersloh und Paderborn (Gaming Minds / Railway Empire, Tropico 7) sowie Darmstadt (Claymore Game Studios / Commandos: Origins).
Auf der Gamescom 2024 zeigt Kalypso Media unter anderem Commandos: Origins am Xbox-Stand in Halle 7.