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InnoGames unterstützt Klimaprojekte

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InnoGames-COO und -Mitgründer Michael Zillmer (Foto: InnoGames)
InnoGames-COO und -Mitgründer Michael Zillmer (Foto: InnoGames)

Ebenso wie weitere Digital-Unternehmen hat sich auch InnoGames der Initiative Leaders for Climate Action angeschlossen.

Im Vorfeld des Earth Day 2021 am kommenden Donnerstag (22. April) gibt InnoGames die Beteiligung an der Kampagne ‚Time for Climate Action‘ bekannt. In diesem Programm der Organisation Leaders for Climate Action verpflichten sich mehr als 700 Unternehmer dazu, zwischen dem 19. und 25. April mindestens 50 Millionen Menschen zu 1 Million an sinnvollen und vor allem messbaren Umweltschutz-Maßnahmen zu motivieren.

Neben Investoren und Gründern wie Lea-Sophie Cramer (Amorelie), Oliver Samwer (Rocket Internet), Julia Bösch (Outfittery), Rubin Ritter (Zalando), Hubertus Bessau (MyMuesli) und Verena Pausder (ehemals Fox & Sheep) sind auch Unternehmer der deutschen Games-Branche dabei, etwa Boris Wasmuth von Gameduell, Wooga-Gründer Jens Begemann, Jens Hilgers (Bitkraft Ventures), Klaas Kersting (Phoenix Games) und InnoGames-Co-Gründer Michael Zillmer.

So hat sich InnoGames vorgenommen, den CO2-Ausstoß Jahr für Jahr zu reduzieren: Im Vergleich zum Vorjahr seien die Emissionen um 40 Prozent gesenkt worden – auch deshalb, weil die InnoGames-Mitarbeiter seit März 2020 im Home-Office-Betrieb arbeiten. Zudem gibt es Zuschüsse für ÖPNV-Tickets, eine Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen in der hauseigenen Kantine und Firmenfahrräder (‚InnoBike‘). Daneben unterstützt InnoGames Klimaprojekte, etwa ein Waldschutzprogram in Brasilien und Baumpflanzungen in Deutschland.

„Wir glauben, dass Nachhaltigkeit nicht nur in Bezug auf unsere Spiele und wie wir sie entwickeln wichtig ist“, erklärt Zillmer. „Wir kümmern uns auch aktiv um unsere Umwelt. In den letzten Jahren haben wir viel unternommen, um unseren Energieverbrauch zu reduzieren und auf umweltfreundliche Lösungen zu setzen. Auch in Zukunft werden wir unsere CO2-Emissionen weiter reduzieren.“ Der InnoGames-COO ist überzeugt: „Jedes bisschen zählt und gemeinsam können wir viel bewirken.“

Mit mehr als 400 Mitarbeitern und einem Umsatz jenseits von 200 Millionen Euro gilt der Online- und Smartphone-Games-Entwickler als eines der größten Spiele-Studios in Deutschland. InnoGames ist eine Tochter des Stockholmer Medienkonzerns Modern Times Group.