Start Marketing & PR Indiestrolche-Kalender 2020: Fast 4.500 Euro für Aktionen gegen Rechts

Indiestrolche-Kalender 2020: Fast 4.500 Euro für Aktionen gegen Rechts

0
Indiestrolche-Kalender 2020: Fast 4.500 Euro für den Kampf gegen Rechts
Indiestrolche-Kalender 2020: Fast 4.500 Euro für den Kampf gegen Rechts

Deutsche Entwickler haben sich mit dem „Indiestrolche-Kalender 2020“ für den guten Zweck nackig gemacht. Das Ergebnis: Knapp 4.500 Euro für die Amadeu-Antonio-Stiftung.

#Nachtgegennazis – so lautete der Hashtag des „Indiestrolche-Kollektivs“: Mit der Produktion eines Kalenders wollten Indie-Games-Entwickler nicht nur selbst Haltung zeigen – sondern auch demonstrieren, dass sich in der Gamer-Szene „überaus hotte, junge, engagierte Menschen gegen rechts“ befinden.

Die zwölf Kalender-Motive zeigen dezent, teils überhaupt nicht bekleidete Spiele-Entwickler von Backwoods, Ludopium, Sluggerfly und Pixel Maniacs in (O-Ton) „genauso sexy wie anmutigen Posen“.

Die Nachfrage nach dem 15-Euro-Kalender war so groß, dass nun 4.470 Euro an die Amadeu-Antonio-Stiftung überwiesen werden konnten. Die gemeinnützige Einrichtung setzt sich seit über 20 Jahren gegen Antisemitismus, Rassismus und Rechtsextremismus ein und fördert lokale Initiativen und Projekte.