Start Marketing & PR GTA+: Rockstar kündigt überraschend GTA Online-Abo an

GTA+: Rockstar kündigt überraschend GTA Online-Abo an

2
Mit GTA+ bietet Rockstar Games ein Abomodell für GTA online an (Abbildung: Rockstar Games)
Mit GTA+ bietet Rockstar Games ein Abomodell für GTA online an (Abbildung: Rockstar Games)

Bereits am 29. März 2022 startet Rockstar Games das neue Abo-Modell GTA+ für GTA Online – allerdings nur für Besitzer von PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Auch mehr als acht Jahre nach Markteinführung zählt Grand Theft Auto 5 immer noch zu den meistverkauften Computer- und Konsolenspielen – und zwar weltweit. Als eine der wichtigsten Erlösströme in den Bilanzen des US-Konzerns Take-Two Interactive gilt insbesondere der Multiplayer-Modus GTA Online, der sich mit Ingame-Käufen finanziert, die wiederum mit der Spielwährung GTA-$ abgerechnet werden.

Jetzt legt das Take-Two-Studio Rockstar Games noch eine Schippe drauf: GTA+ ist ein kostenpflichtiger Abodienst, der ausschließlich für die Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S angeboten wird. Starttermin: kommender Dienstag (29. März).

Für monatlich 5,99 € erhält das GTA+-Mitglied eine Reihe von Inklusiv-Leistungen:

  • Monatlich 500.000 GTA$ (Amazon-Preis: ca. 7,50 €*)
  • Die Möglichkeit, ausgewählte Immobilien in der Spielwelt Los Santos zu erwerben
  • Mitglieder-exklusive Rabatte und Boni

Bereits für den ersten Monat verspricht Rockstar Games außerdem exklusive Klamotten sowie Auto-, Tuning- und Yacht-Updates mit vorrangigem Zugriff.

Immerhin: GTA+ lässt sich jederzeit kündigen. Grundvoraussetzung ist natürlich ein Exemplar von GTA 5 oder GTA Online – und natürlich die entsprechende Spielkonsole.

Rockstar Games folgt damit sehr offensichtlich dem erfolgreichen Beispiel von Dauerbrennern wie Fortnite oder Call of Duty: Warzone, die via ‚Battle Pass‘ oder ‚Season Pass‘ ebenfalls Zusatz-Inhalte und Extras für zahlende Abonnenten freischalten.

2 Kommentare

  1. Am besten finde ich ja dabei erst kostenlos einen Wechsel von PS 4 auf PS 5 anbieten um dann zu sagen, achso du kannst nicht mehr zurück aber jetzt musst du dafür zahlen. Das war’s dann für mich mit GTA Online, das sehr ich nicht mehr ein.

  2. Auch die x-te Auflage von GTA 5 habe ich persönlich noch halbwegs verteidigt aber 500.000 GTA$ monatlich im Abo? Kennt Rockstar seine eigenen Preise nicht? Davon abgesehen, dass kein Spieler diese Peanuts braucht aber für diese 500.000 kriegt man grade mal 2 Jacken ingame 😀

Kommentarfunktion ist geschlossen.