Unter dem Motto ‚Games Composed in Germany‘ startet am Abend die fünfte Auflage des Games Made in Germany Steam Sale.
Sichtbarkeit schaffen für Computerspiele aus Deutschland – so lautet die Aufgabe, der sich Games Germany stellt. In diesem Netzwerk haben sich die führenden Standortinitiativen und Förder-Einrichtungen des Landes zusammengeschlossen – vom FFF Bayern, Games Bavaria und der MFG Baden-Württemberg im Süden bis hin zu Gamecity Hamburg und Nordmedia im Norden.
Das Bündnis hat nun den fünften Games Made in Germany Steam-Sale organisiert, der am heutigen Montag-Abend um 19 Uhr beginnt. Teil der Aktion sind mehr als 400 in Deutschland entwickelte PC-Spiele, darunter buchstäblich ausgezeichnete Titel beim Deutschen Computerspielpreis und Deutschen Entwicklerpreis – etwa Anno 117: Pax Romana von Ubisoft Mainz, The Darkest Files von Paintbucket Games und Everspace 2 von Rockfish Games.
Der Steam-Sale wird flankiert von einem Showcase: Der Livestream zeigt Weltpremieren und frische Trailern, darunter Neuigkeiten zu The Legend of Khiimori (Aesir Interactive), Lost Legions (Tarock Interactive) Tinker Islands (Goon Squad) und Wanderburg (Randwerk).













