
Spiele-Entwickler können sich ab sofort für die dritte Ausgabe des Deutsche Indie Showcase am 13. Dezember bewerben.
Das eigene Indie-Spiel auf einem der reichweitenstärksten Gaming-Kanäle des Landes präsentieren? Und das Ganze völlig kostenlos und unverbindlich?
Genau dieses Angebot macht die Berliner Influencer-Agentur 1Up Management den Studios aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – und zwar bereits zum dritten Mal. Denn am 13. Dezember (ein Freitag) ab 20 Uhr steigt die dritte Ausgabe des Deutsche Indie Showcase, der abermals auf den Kanälen von Gronkh (YouTube, Twitch) und Kumpel PhunkRoyal (Twitch) ausgestrahlt wird.
Die Brutto-Reichweite liegt nach Veranstalterangaben bei mehr als 10 Mio. deutschsprachigen Nutzern in der Gaming-Zielgruppe. Wichtig: Durch die Show führt nicht Erik Range alias Gronkh, sondern ein Sprecher (zuletzt YouTuber H0llyLP).
Bewerbungen sind ab sofort und bis spätestens 29. November auf der offiziellen Website möglich. Voraussetzung: ein Trailer mit bisher unveröffentlichtem Material. Bislang haben 55 Indie-Games aus dem deutschsprachigen Raum von dieser Pro-Bono-Gelegenheit profitiert, davon 26 Weltpremieren.
Die Auswahl der teilnehmenden Studios und Projekte liegt – wie schon bei den beiden vorherigen Ausgaben – beim Team von 1Up Management. Zu den Mandanten der Agentur zählen neben Urgestein Gronkh viele weitere bekannte Influencer und Formate, darunter Benx, Zombey, Pandorya, Kurzgesagt, Maul Cosplay, CreepyPastaPunch und Simplicissimus.