Start Marketing & PR Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember 2020 verschoben

Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember 2020 verschoben

0
Die Inhalte der Day-One-Edition von Cyberpunk 2077 (Abbildung: Bandai Namco Entertainment / CD Projekt Red)
Die Inhalte der Day-One-Edition von Cyberpunk 2077 (Abbildung: Bandai Namco Entertainment / CD Projekt Red)

CD Projekt Red muss abermals die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 verschieben. Neuer Termin: 10. Dezember 2020.

Der 19. November 2020 ist nicht zu halten: Das Warschauer Studio CD Projekt Red (The Witcher 3) muss die Auslieferung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal verschieben – diesmal um 21 Tage. Neuer Termin: 10. Dezember.

Die Meldung kommt überraschend: Erst vor kurzem hatte CD Projekt Red den „Gold-Status“ des Spiels verkündet – üblicherweise ein Signal, dass die Massenproduktion von Blu-Rays und DVDs starten kann.

Zur Erklärung führt das Studio die Herausforderungen von neun Versionen an, deren Kompatibilität mit allen Konsolen-Generationen sichergestellt werden muss – von Xbox One über die PlayStation 4 und Windows-PCs bis hin zur PlayStation 5, Xbox Series X und dem Streaming-Dienst Google Stadia.

Erschwerend hinzu kommt eine Pandemie, die weite Teile der Belegschaft in den Home-Office-Modus versetzt hat. Polen ächzt analog zu anderen europäischen Ländern unter stark steigenden Corona-Infektionszahlen und immer weitreichenderen Einschränkungen.

Parallel habe das Studio weiterhin intensiv an Fehlerkorrekturen gearbeitet: Das Update soll pünktlich zur Auslieferung bereit stehen – die Entwicklungszeit sei unterschätzt worden.

Cyberpunk 2077 gilt als eines der meisterwarteten Computer- und Konsolenspiele des Jahres und ist weiterhin vorbestellbar.