Start Marketing & PR Big Rumble Boxing: Creed Champions: Koch vermarktet Boxspiel

Big Rumble Boxing: Creed Champions: Koch vermarktet Boxspiel

0
Koch Media ist eine Sparte der schwedischen Embracer Group (Foto: GamesWirtschaft)
Koch Media ist eine Sparte der schwedischen Embracer Group (Foto: GamesWirtschaft)

Koch Media steigt in den Virtual-Reality-Ring und bringt zusammen mit MGM das Boxspiel Big Rumble Boxing: Creed Championship auf den Markt.

Seit Mai ist bekannt, dass Amazon an einer Übernahme des legendären Hollywood-Studios MGM interessiert ist. Zum MGM-Portfolio gehören auch die Marken Rocky und Creed, basierend auf den Kultfilmen von und mit Sylvester Stallone.

Im Lauf des Jahres 2021 dürfen Videospiele-Fans selbst in Rockys Boxhandschuhe schlüpfen: Koch Media veröffentlicht Big Rumble Boxing: Creed Champions für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Steam. Entwickelt wird das Spiel von Survios: Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles hat sich auf Virtual-Reality-Umsetzungen von TV- und Film-Marken wie Westworld oder The Walking Dead spezialisiert.

„Wir bei Koch Media freuen uns, mit einem Partner wie Survios zusammenzuarbeiten und sie mit unseren lokalen Publishing-Büros auf der ganzen Welt beim Eintritt in globale Märkte zu unterstützen“, weiß Stephan Schmidt, Direktor Global Partner Publishing bei Koch Media. „Unsere globalen und lokalen Teams werden eng zusammenarbeiten, um bei allen Marketing- und Publishing-Maßnahmen unterstützend mitzuwirken. Es ist immer etwas Besonderes, mit einer bekannten lizenzierten IP arbeiten zu können – und bei Rocky und Creed ist dies eindeutig der Fall.“