Start Marketing & PR Big Farm: Home & Garden: Goodgame-Einstieg in Match-3-Markt

Big Farm: Home & Garden: Goodgame-Einstieg in Match-3-Markt

0
Big Farm: Home & Garden erscheint für iOS und Android (Abbildung: Goodgame Studios)
Big Farm: Home & Garden erscheint für iOS und Android (Abbildung: Goodgame Studios)

92 Millionen Spieler haben Big Farm für sich entdeckt: Mit Big Farm: Home & Garden erweitert Goodgame Studios die Marke um ein weiteres Genre.

Candy Crush Saga, Gardenscapes, Bejeweled: Diese und andere Match-3-Dauerbrenner generieren Milliarden-Umsätze. Dahinter verbergen sich leicht zugängliche Smartphone-Games. Die simple wie brillante Mechanik: Elemente verschwinden, indem sie kombiniert werden – Süßigkeiten, Früchte, Edelsteine.

Vom anhaltenden Marktwachstum in diesem Segment wollen auch die Hamburger Goodgame Studios profitieren: Basierend auf der erfolgreichen Aufbauspiel-Marke Big Farm wurde Big Farm: Home Garden entwickelt. Analog zu Playrix-Titeln wie Homescapes oder Gardenscapes lässt sich das Bauernhof-Areal samt der Gebäude (Scheune, Hühnerstall etc.) renovieren, einrichten und dekorieren.

„Wir glauben, dass Big Farm: Home & Garden mit seinem modernen Art Style und seinen einzigartigen Match-3 Features einen frischen Ansatz bietet, das etablierte Genre neu für sich zu entdecken“, sagt Studioleiter Simon Andrews.

Big Farm: Home & Garden befindet sich derzeit im Testlauf und soll später bei Google Play und im iOS-App Store veröffentlicht werden. Bereits jetzt ist die Vorab-Registrierung im Google Play Store möglich.

Goodgame Studios gehört zu den größten deutschen Spiele-Entwicklern und ist Teil der schwedischen Stillfront Group, die auch an weiteren deutschen Games-Unternehmen (Playa Games, OFM) beteiligt ist.