Start Marketing & PR Bandai Namco Entertainment stellt neues Logo vor

Bandai Namco Entertainment stellt neues Logo vor

0
Oben das bisherige, unten das neue Logo von Bandai Namco Entertainment
Oben das bisherige, unten das neue Logo von Bandai Namco Entertainment

„Fun for All into the Future“: So lautet das neue Motto von Publisher Bandai Namco Entertainment, das mit neuem Logo einher geht.

Die japanische Bandai Namco-Group bekommt eine neue Corporate Identity, die ab April 2022 weltweit zum Einsatz kommt. Als Unternehmenszweck dient künftig die Formel „Fun For All into the Future“ – frei übersetzt: „Mit Spaß für alle in die Zukunft“.

Das bisherige gelb-rot-orangefarbene Logo wird durch eine stilisierte Sprechblase („Fukidashi“) ersetzt – eine Reminiszenz an die japanische Manga-Kultur. Die Farbkombination Schwarz/Magenta soll außerdem für Diversität stehen.

Bandai Namco Holdings gehört zu den größten japanischen Videospiele- und Entertainment-Unternehmen. Die deutsche Tochter – die Bandai Namco Entertainment Germany GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main – verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen deutlich gestiegenen Umsatz von knapp 36 Millionen Euro.

Das Geschäft profitierte insbesondere von der Veröffentlichung des neuesten Blockbusters vom polnischen Spielehersteller CD Projekt: Wie schon bei The Witcher 3 hat Bandai Namco bei Cyberpunk 2077 den Vertrieb der physischen Produkte übernommen.

Zu den bekanntesten Eigenmarken zählen Tales of Arise, Dark Souls, One Piece, Ni No Kuni, Dragon Ball Z, The Dark Pictures und Tekken. Bandai Namco ist außerdem seit kurzem am hessischen Studio Limbic Entertainment beteiligt, wo das Freizeitpark-Aufbauspiel Park Beyond für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC entsteht.

Wichtigstes Bandai Namco-Projekt für 2022: das prachtvolle Action-Rollenspiel Elden Ring, das bereits am 21. Januar erscheint. Dessen Spielepackung ist folglich eines der letzten Bandai-Namco-Spiele, das mit dem bisherigen Logo ausgeliefert wird.