Start Marketing & PR Attract Mode: Remote Control gründet Marketing-Agentur

Attract Mode: Remote Control gründet Marketing-Agentur

Matthias Wehner übernimmt die Geschäftsführung der Agentur Attract Mode (Foto: Remote Control Productions)
Matthias Wehner übernimmt die Geschäftsführung der Agentur Attract Mode (Foto: Remote Control Productions)

Der langjährige 2K-Games-Manager Matthias Wehner ist neuer Geschäftsführer der Marketing-Agentur Attract Mode, die bei Remote Control Productions entsteht.

Das Münchener Produktionshaus Remote Control Productions baut eine eigene Digital-Marketing-Agentur auf – Name: Attract Mode (Eigenschreibweise: „attract mode“). Das Unternehmen soll laut Remote-Control-Geschäftsführer Hendrik Lesser „ganz auf die Bedürfnisse der Branche“ zugeschnitten sein und mit „erfahrener Manpower“ ausgestattet werden.

Die Geschäftsführung der jungen Agentur liegt in den Händen von Matthias Wehner, der nach mehreren Jahren Auslands-Aufenthalt nach Deutschland zurückkehrt.

Wehner war von 1998 bis 2005 bei der deutschen Niederlassung des börsennotierten US-Publisher Take-Two Interactive beschäftigt – zunächst als Product Manager, später als Marketing Director. 2005 wechselte er zu 2K Games ins britische Windsor als International Marketing Director – ab Oktober 2007 war er im kalifornischen Novato nahe San Francisco als Vice President International Marketing für den Publisher tätig. Zu den wichtigsten 2K-Marken gehören „Bioshock“, „Borderlands“, „Mafia“, „XCOM“ und „NBA 2K“.

Nach einem Jahr als Chief Marketing Officer beim Berliner Startup Wonderz übernimmt er jetzt die Leitung von Attract Mode.

Remote Control Productions versteht sich als „Entwickler-Familie“ und übernimmt für angeschlossene Studios eine Vielzahl von Dienstleistungen – vom Business Development über die PR bis hin zum Projektmanagement. Zum Portfolio zählen Chimera Entertainment („Angry Birds Epic“), Aesir Interactive („Ostwind 2“) und Stillalive Studios („Bus Simulator 18“).

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here