Start Marketing & PR Antura & The Letters: Sprachlern-App für Kinder aus der Ukraine

Antura & The Letters: Sprachlern-App für Kinder aus der Ukraine

0
Die Gratis-App Antura & The Letters soll geflüchtete Kinder beim Erlernen von Fremdsprachen unterstützen (Abbildung: Cologne Game Lab)
Die Gratis-App Antura & The Letters soll geflüchtete Kinder beim Erlernen von Fremdsprachen unterstützen (Abbildung: Cologne Game Lab)

Mit der App Antura & The Letters sollen Geflüchtete schnell einen Grundwortschatz erlernen: Die Gamescom unterstützt das Projekt.

Der Branchenverband Game und die KoelnMesse haben angekündigt, ein Sprachlernspiel für Geflüchtete zu unterstützen: Die am Cologne Game Lab entwickelte App Antura & The Letters sei nach Anbieter-Angaben bereits mehr als 250.000 Mal heruntergeladen worden und habe insbesondere Geflüchteten aus Syrien geholfen.

Die App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar und richtet sich insbesondere an Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren, die sich auf spielerische Art und Weise einen Grundwortschatz aneignen können.

Nun sollen in Kürze weitere Lernsprachen zur Verfügung stehen. Besonders im Fokus: Länder wie Polen, Rumänien, Moldawien und Ungarn – also jener Länder, in denen besonders viele Menschen aus der Ukraine Zuflucht vor dem russischen Angriffskrieg gesucht haben. Wann genau die neuen Funktionen für Kinder aus der Ukraine zur Verfügung stehen, ist noch nicht klar: Die Entwickler peilen den Sommer an.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website. Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte, findet hier den Spenden-Link.