Start Karriere Pingle Studio engagiert Nintendo-Manager Kirk Scott

Pingle Studio engagiert Nintendo-Manager Kirk Scott

0
Kirk Scott, Vice President of Publisher and Developer Relations (Foto: Pingle Studio)
Kirk Scott, Vice President of Publisher and Developer Relations (Foto: Pingle Studio)

Das ukrainische Pingle Studio verpflichtet den einstigen Nintendo of America-Manager Kirk Scott als Vice President of Publisher and Developer Relations.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Videogames-Industrie und ein entsprechend großes Netzwerk bringt Kirk Scott in seine neue Aufgabe als Vice President of Publisher and Developer Relations bei Pingle Studio ein. Insbesondere soll Scott die Kontakte zu Entwicklern, Investoren, Publishern und weiteren Partnern herstellen und intensivieren.

Pingle Studio mit Sitz im ukrainischen Dnipro existiert seit 2007: Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter in sechs Büros, verteilt auf drei Länder. Zu den Partnern zählen unter anderem Electronic Arts, Disney, Epic Games und Square Enix.

Pingle-Studio-CEO Dmytro Kovtun: „Wir sind begeistert, dass Kirk dem Team von Pingle Studio beitritt. Wir freuen uns darauf, eng mit ihm zusammenzuarbeiten, um unsere Partner noch besser unterstützen zu können, und sind sehr glücklich darüber, das Angebot von Pingle Studio durch neue Beziehungen in der Branche erweitern zu können.“

Co-CEO Kostyantyn Shepilov: „Wir sind auf einem guten Weg, die Nummer 1 in den Bereichen Portierung, Code-Entwicklung und Full-Cycle-Development zu werden, und unsere neuesten personellen Verpflichtungen verstärken unsere höchsten Qualitäten und Werte in diesen Tätigkeitsfeldern.“

Kirk Scott: „Mich auf diese neue Reise als VP of Publisher and Developer Relations zu begeben, erfüllt mich mit Stolz, da ich kopfüber in eine Welt aus Leidenschaft, Innovation und Zusammenarbeit eintauche. Ich bin sehr glücklich darüber, dem großartigen Team von Pingle beizutreten, wo technische Limits keine unüberwindbaren Grenzen bedeuten. Und schließlich freue ich mich darauf, mit aktuellen und zukünftigen Kunden in Kontakt zu treten und Pingle dabei zu helfen, die nächste Stufe der Co-Development-Studios zu erreichen.“