Der Münchener Gaming-PC-Spezialist MIFCOM ernennt den einstigen Microsoft-Manager Martin Bachmayer zum Head of Sales.
Als Microsoft im März 2002 die allererste Xbox-Konsolen-Generation in Europa auslieferte, hatte er erst wenige Monate zuvor seinen Job als Sales & Marketing Manager bei der Home Entertainment Division angetreten. Ab September 2002 war Martin Bachmayer dann als Sales & Marketing Director nicht nur Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, sondern auch für weite Teile des Sortiments des US-Konzerns verantwortlich – von Windows über Office und Zubehör bis hin zum Games-Business. Und damit auch für die Markteinführung der Xbox 360, die im Dezember 2005 an den Start ging.
Der gebürtige Österreicher engagierte sich darüber hinaus im Vorstand des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) aktiv – dem Vorläufer des heutigen Game-Verbands. In dieser Rolle war er ab 2002 federführend in den Aufbau der Leipziger Games Convention eingebunden, aus der 2009 dann die Kölner Gamescom hervor ging. Nach seiner Microsoft-Karriere war Bachmayer unter anderem für den E-Commerce-Dienstleister Digital River und das Fraunhofer Institut tätig, ehe er in den USA eine Sportdaten-Firma gründete.
An internationaler Expertise im IT-, Consumer-Electronics- und Games-Markt mangelt es also nicht – die Bachmayer ab August 2024 als Head of Sales bei der Münchener MIFCOM GmbH einbringt. Das Unternehmen baut Highend-PCs und Laptops nach Maß, bietet aber auch fix und fertig konfigurierte Systeme für alle Ansprüche und jeden Geldbeutel an. Darüber hinaus hat sich MIFCOM einen Namen als Anbieter von Workstations, Servern und Cloud-Lösungen für den professionellen Einsatz gemacht.
Head of Sales Martin Bachmayer: „Bei MIFCOM überzeugte mich das enorme Potenzial durch die hohe Kompetenz und Reputation bei persönlich konfigurierten High-End-Gaming PCs, aber auch im stark wachsenden Geschäftskundenbereich aufgrund aktuell steigender Hardware-Anforderungen durch Technologien wie KI, 3D, CGI oder VR & AR.“
MIFCOM-Gründer und -CEO Dimitri Mistetski: „Wir freuen uns, dass wir mit Martin einen erfahrenen Sales Executive für die Schlüsselposition des Head of Sales gewinnen konnten, der starke Erfahrung sowohl im für uns nach wie vor wichtigsten B2C-Markt der Gamer als auch im strategischen B2B-Wachstumssegment vereint – und auch relevante Leadership-Erfahrung für unsere geplante internationale Expansion mitbringt.“