Start Karriere Mediennetzwerk NRW: Stefan Hölzel ist neuer Games-Referent

Mediennetzwerk NRW: Stefan Hölzel ist neuer Games-Referent

Stefan Hölzel ist Games-Referent beim Mediennetzwerk NRW.
Stefan Hölzel ist Games-Referent beim Mediennetzwerk NRW.

Stefan Hölzel kehrt in die Games-Industrie zurück: Der langjährige PR-Manager der Kölner Electronic Arts-Niederlassung startet beim Mediennetzwerk NRW.

Nach dem Wechsel von Sophia Henning zur Nerdstar UG war die Stelle des Games-Referenten beim Mediennetzwerk NRW vakant. Jetzt hat die Standortinitiative ihren Nachfolger gefunden: Stefan Hölzel verantwortet ab sofort die Organisation von hauseigenen und externen Veranstaltungen für die Games-Industrie in Nordrhein-Westfalen.

Hölzel kommt vom Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme in Sankt Augustin und war dort fast drei Jahre lang in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zuvor arbeitete er mehr als neun Jahre für die Niederlassung des US-Konzerns Electronic Arts (FIFA, Die Sims, Battlefield) im Kölner Rheinauhafen, zuletzt als Senior Communications Manager.

Sandra Winterberg, Geschäftsführerin Mediennetzwerk.NRW/Mediencluster GmbH: „Wir freuen uns, mit Stefan Hölzel einen erfahrenen und gut vernetzten Experten im Games-Sektor an Bord zu bekommen. Gerade auch durch seine langjährige Arbeit für EA vereint er in hervorragender Weise Fachkenntnisse über die Branche mit Expertise im Marketing und der Netzwerkarbeit und ist somit eine echte Bereicherung für unsere aktuellen und zukünftigen Vorhaben.“