Start Karriere Level Infinite Christian Denk koordiniert Events und Influencer Marketing

Level Infinite Christian Denk koordiniert Events und Influencer Marketing

0
Christian Denk, Head of Events, Sponsorship und Influencer Marketing im Auftrag von Level Infinite (Foto: privat / Abbildung: Tencent Games)
Christian Denk, Head of Events, Sponsorship und Influencer Marketing im Auftrag von Level Infinite (Foto: privat / Abbildung: Tencent Games)

Level Infinite beauftragt den langjährigen PlayStation-Manager Christian Denk mit der Steuerung von Events, Sponsorships und Influencer Marketing.

Die komplette Halle 6 der Gamescom 2022 hat das Tencent-Label Level Infinite gebucht, um für die Neuheit Metal: Hellsinger ein Gratis-Konzert mit bekannten Größen gepflegter Rockmusik zu organisieren. Gleichzeitig hat Level Infinite den mit Abstand größten Messestand aller Publisher auf dem Kölner Gelände aufgebaut.

Bei spektakulären Aktionen wie diesen soll es nicht bleiben: Denn der Spielehersteller sichert sich mit Blick auf das prallgefüllte Portfolio (unter anderem Warhammer 40.000: Darktide, Dune Awakening, The Cycle Frontier) erfahrene Unterstützung – und zwar in Form von Christian Denk, der bereits beim Gamescom-Auftritt entscheidend mitgewirkt hat und nun für Tencent Games als externer Head of Events, Sponsoring and Influencer Marketing alle Aktivitäten in Westeuropa verantworten und koordinieren wird.

Denk war mehr als zwölf Jahre als Event-Manager und Senior Brand Activation Manager beim PlayStation-Hersteller Sony Interactive Entertainment in Neu-Isenburg bei Frankfurt tätig. Später hat er unter anderem die Schweizer Senior eSports AG und mit eigener Agentur weitere Kunden aus dem Gaming- und Entertainment-Sektor beraten.

Christian Denk: „Level Infinite ist für mich aktuell eine der, wenn nicht die spannendste Brand der Games Industry mit großartigem Content und Themen. Ich freue mich sehr, Teil der spannenden Reise zu werden und die Zukunft von Level Infinite mitzugestalten.“

Zoran Roso ist seit einem Jahr Marketing Director Global Publishing bei Tencent Games und hat mit Denk in seiner Zeit als Marketing-Chef bei Sony PlayStation zusammengearbeitet: „Mit Christian Denk konnten wir einen der erfahrensten Manager im Bereich Events, Messen und E-Sports für uns gewinnen. Zusammen mit seiner Expertise und seinem eng geknüpften Netzwerk mit Influencern und Dienstleistern ist er ein echter Gewinn für uns. Wir freuen uns daher sehr, ihn im Team willkommen zu heißen.“