Start Karriere Patrick Schröder übernimmt PR bei Kalypso Media

Patrick Schröder übernimmt PR bei Kalypso Media

0
Patrick Schröder, Senior PR Manager (Foto: Kalypso Media)
Patrick Schröder, Senior PR Manager (Foto: Kalypso Media)

Der neue Senior PR Manager von Kalypso Media heißt Patrick Schröder, der vom Hardware-Hersteller Razer kommt.

Nach sechseinhalb Jahren in Diensten des Gaming-Zubehör-Anbieters Razer Europe hat Patrick Schröder zum 1. Februar seine neue Stelle als Senior PR Manager von Kalypso Media angetreten. Er berichtet an Marco Nier, Head of Marketing und PR bei der Kalypso Media GmbH.

Schröder bringt langjährige Erfahrung aus dem Agentur-Geschäft mit – unter anderem als PR-Berater der Hamburger Xbox-Agentur Faktor3 und von Delasocial (mittlerweile MSM.Digital).

Kalypso Media ist insbesondere bekannt für Strategie- und Aufbauspiel-Marken wie Tropico, Railway Empire, Port Royale und Dungeons. Der Publisher mit Zentrale im rheinland-pfälzischen Worms beschäftigt weltweit rund 200 Angestellte und betreibt drei Studios in Deutschland, nämlich in München (Realmforge), Gütersloh (Gaming Minds) und Darmstadt (Claymore).

Kalypso-Media-Geschäftsführerin Anika Thun: „Wir sind weiter auf Wachstumskurs. Mit Patrick haben wir nun den idealen Kandidaten gefunden, um die Pressearbeit von Kalypso in der DACH-Region auf ein neues Niveau zu heben. Er ist ein erfahrener Branchenveteran mit umfassender Expertise und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk von Journalisten, Journalistinnen, Influencern und Influencerinnen. Davon werden unsere zukünftigen Spiele-Releases nachhaltig profitieren.“

Senior PR Manager Patrick Schröder: „Mein Ausflug in die Hardware-Branche war äußerst spannend. Jetzt widme ich mich wieder meiner großen Leidenschaft, dem Gaming. Spielereihen wie Tropico und Commandos haben meine Begeisterung für Videospiele mitbegründet. Deswegen freue ich mich umso mehr, nun als Teil des Kalypso-Teams das wachsende Portfolio repräsentieren zu dürfen.“