Start Karriere Kalypso Media befördert Marco Nier zum Head of Marketing und PR

Kalypso Media befördert Marco Nier zum Head of Marketing und PR

0
Marco Nier, Head of Marketing & PR bei Kalypso Media in Worms (Abbildung: Kalypso Media)
Marco Nier, Head of Marketing & PR bei Kalypso Media in Worms (Abbildung: Kalypso Media)

Beim Strategiespiel-Spezialisten Kalypso Media übernimmt Marco Nier als Head of Marketing und PR zusätzliche Verantwortung.

Seit Juni 2020 ist Marco Nier als International Marketing Manager für die Wormser Kalypso Media Group GmbH tätig – jetzt erfolgt der Aufstieg zum Head of Marketing & PR. Seine neue Aufgabe tritt er direkt nach dem Jahreswechsel zum 1. Januar 2022 an.

Nier blickt auf jahrzehntelange Erfahrung in der deutschen Games-Industrie zurück, die bis zu Stationen bei Acclaim Entertainment und Midway Games zurückreicht. Vor seinem Wechsel zu Kalypso Media war er Marketing und Sales Director bei F+F Distribution GmbH.

„Es ist mir eine große Freude, meine langjährige Expertise nun auch im Bereich der PR einbringen zu dürfen und gemeinsam mit dem PR- & Marketing-Team die ambitionierten Ziele 2022 zu verwirklichen“, so Nier, der weiterhin an Kalypso-Geschäftsführerin Anika Thun berichtet. „Ich blicke mit großer Erwartung auf all die kommenden Projekte.”

Auch Kalypso-Co-Chefin Thun freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: “Die Besetzung dieser Position durch einen erfahrenen Veteranen wie Marco Nier bildet einen wichtigen Baustein in unserer aktuellen Wachstumsstrategie und erlaubt es uns, die wichtigen Kommunikationsabteilungen unter einer Verantwortung zu bündeln und Synergien besser auszuschöpfen.“

Kalypso Media ist einer der größten unabhängigen Games-Publisher, -Entwickler und -Vermarkter im deutschsprachigen Raum. Das rheinland-pfälzische Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, England, Frankreich, Japan und den USA. Bekannteste Marken: Tropico, Port Royale, Railway Empire, Dungeons und Commandos.