Start Karriere Kalypso Media: Comeback für Henner Bruhn

Kalypso Media: Comeback für Henner Bruhn

0
Seit Mai 2024 neuer Business Development Manager bei Kalypso Media: Henner Bruhn (Foto: Kalypso Media GmbH)
Seit Mai 2024 neuer Business Development Manager bei Kalypso Media: Henner Bruhn (Foto: Kalypso Media GmbH)

Die Kalypso Media GmbH besetzt den Posten des Business Development Managers mit dem ehemaligen Head of Publishing: Henner Bruhn.

Von April 2010 bis Mai 2011 stand er schon einmal auf der Gehaltsliste von Kalypso Media, seinerzeit als Head of Publishing. Es folgten Stationen bei DTP Entertainment, Gameswerft, als stellvertretender Managing Director bei der Agentur MSM.Digital und zuletzt als Director Sourcing & Operations beim Photovoltaik-Spezialisten Alteon in Hamburg.

Jetzt kehrt Henner Bruhn zum rheinland-pfälzischen Publisher zurück: In der Funktion des Business Development Managers soll er er neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und erschließen. Bruhn berichtet an Geschäftsführerin Anika Thun.

Kalypso Media mit Sitz in Worms zählt zu den größten inhabergeführten Publishern und Entwicklern des Landes und beschäftigt weltweit mehr als 200 Angestellte. In Deutschland entwickelt das Unternehmen vorrangig Aufbau- und Strategiespiele an drei eigenen Studio-Standorten: Realmforge (Dungeons) in München, Gaming Minds (Railway Empire, Tropico 7) in Gütersloh und Claymore Games in Darmstadt, das an Commandos: Origins arbeitet.

Geschäftsführerin Anika Thun: „Um für die künftige Entwicklung und das geplante Wachstum des Unternehmens weiterhin auf Kurs zu bleiben, haben wir mit Henner den idealen Kandidaten für diese Schlüsselposition gefunden. Er ist nicht nur ein erfahrener Experte mit einem weitreichenden Netzwerk von Partnern in der Games-Branche und darüber hinaus, sondern es besteht aufgrund seiner früheren Tätigkeit bei Kalypso eine langjährige Vertrauensbasis.”

Business Development Manager Henner Bruhn: „Ich freue mich in erster Linie auf die neue berufliche Herausforderung und darauf, mit liebgewonnenen Marken wie Tropico und Commandos arbeiten zu dürfen, daneben aber ganz besonders über die freundliche Wiederaufnahme ins Unternehmen sowie auf das Wiedertreffen von neuen und alten Kolleginnen und Kollegen.“


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky