Start Karriere InnoGames: André Hecker ist neuer PR Manager

InnoGames: André Hecker ist neuer PR Manager

Neu im Team des Hamburger Spiele-Entwicklers InnoGames: PR Manager André Hecker (Foto: InnoGames)
Neu im Team des Hamburger Spiele-Entwicklers InnoGames: PR Manager André Hecker (Foto: InnoGames)

Rechtzeitig zur Gamescom 2019 wechselt André Hecker ins PR-Team des Hamburger Online- und Mobile-Games-Entwicklers InnoGames („Forge of Empires“).

Zu Heckers Aufgaben im Team von Head of PR Peter Meyenburg gehört insbesondere das Corporate Influencer Programm und die Produkt-Kommunikation.

Hecker kommt von der Hamburger Google-Niederlassung, wo er eineinhalb Jahre die Social-Media-Kanäle für die Google Cloud Services steuerte. Zuvor war er als PR Manager bei der Square Enix GmbH tätig und betreute dort insbesondere Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiele wie „Final Fantasy XIV“. Sein Kommunikations-Handwerk gelernt hat Hecker als Account-Manager bei der Hamburger Agentur DELASOCIAL, zu deren Kunden unter anderem Electronic Arts und Warner Bros. zählten.

InnoGames ist nach Ubisoft Blue Byte der größte Spiele-Entwickler in Deutschland (gemessen an der Belegschaftsgröße). Am Standort Hamburg beschäftigt das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter. Mit Spiele-Apps und Browsergames hat die Tochter der schwedischen MTG-Gruppe zuletzt einen Umsatz von mehr als 170 Millionen Euro erwirtschaftet. Bekannteste Produkte: „Forge of Empires“, „Elvenar“ und „Die Stämme“.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt kostenlosen GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here