Start Karriere Gamigo Group ernennt Christian Schommer zum CTO

Gamigo Group ernennt Christian Schommer zum CTO

0
Christian Schommer ist neuer CTO der Gamigo Group (Abbildung: Gamigo AG)
Christian Schommer ist neuer CTO der Gamigo Group (Abbildung: Gamigo AG)

Der Hamburger Games-Publisher Gamigo holt Christian Schommer als neuen Chief Technology Officer (CTO).

Das Management-Team von Gamigo wächst: Seit Oktober ist Christian Schommer als Chief Technical Officer für alle technologiebezogenen Abläufe beim Games-Anbieter verantwortlich. Zuvor war er in vergleichbaren Rollen für das E-Commerce-Unternehmen Sovendus und beim Karlsruher Games-Publisher Gameforge tätig.

„Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Phase des Unternehmens als Chief Technical Officer zu Gamigo zu stoßen“, erklärt Schommer. „Gamigos Buy-and-Build-Strategie, kombiniert mit einer einzigartigen Mischung aus Online- und Mobile-Games im aktuellen und zukünftigen Portfolio, zeichnet das Unternehmen aus.“

Gamigo-Vorstands-Chef Jens Knauber freut sich über den Neuzugang: „Christian Schommer bringt mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Technologie, Entwicklung und E-Commerce den richtigen Kompetenz-Mix zu Gamigo, um unsere robusten Wachstumspläne weiter zu unterstützen.“

Das 400köpfige Gamigo-Team betreibt und vermarktet mehr als 30 Free2Play-Browsergames und Online-Rollenspiele, darunter Archeage: Unchained, Aura Kingdom, Last Chaos oder Echo of Soul.