Start Karriere EA-Sprecher Martin Lorber verantwortet Public Policy

EA-Sprecher Martin Lorber verantwortet Public Policy

0
Martin Lorber übernimmt für Electronic Arts den Bereich Public Policy (Foto: EA)
Martin Lorber übernimmt für Electronic Arts den Bereich Public Policy (Foto: EA)

Nach elf Jahren als PR-Director der deutschen Electronic Arts-Niederlassung in Köln übernimmt Martin Lorber eine neue Aufgabe im Bereich Public Policy.

Seit 2004 spricht Martin Lorber für den US-Publisher Electronic Arts (FIFA, Battlefield, Die Sims) – zunächst als Head of PR, seit 2008 als PR Director für den deutschsprachigen Raum. Ab sofort wechselt er in den Bereich Public Policy, der schon zuvor ein zentraler Teil seiner Arbeit war – der Fokus verschiebt sich also an die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Außerdem bleibt Lorber Jugendschutzbeauftragter für Deutschland. Das interne PR-Team wird weiterhin von der Agentur MSM.digital Communications unterstützt.

Neben seiner Haupttätigkeit vertritt Lorber sein Unternehmen in vielen Gremien und pflegt eine Reihe ehrenamtliche Aufgaben: Unter anderem ist er Mitveranstalter der Fachkonferenz Clash of Realities, Lehrbeauftragter für Public Relations an der Universität zu Köln, langjähriges Mitglied bei Auszeichnungen wie dem Deutschen Computerspielpreis und Mitglied des Vorstands beim Anbieter des Jugendschutzprogramms JusProg.

Electronic Arts ist einer der weltweit größten Computerspiele-Hersteller. Die Niederlassung im Kölner Rheinauhafen beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.