Start Karriere Chimera Entertainment verpflichtet Stefan Dieckmann

Chimera Entertainment verpflichtet Stefan Dieckmann

0
Neu im Chimera-Team: Head of Development Stefan Dieckmann (Foto: Chimera Entertainment)
Neu im Chimera-Team: Head of Development Stefan Dieckmann (Foto: Chimera Entertainment)

Der neue Head of Development beim Münchener Spiele-Entwickler Chimera Entertainment (Realms at War) heißt Stefan Dieckmann.

Die letzte Spiele-Veröffentlichung von Chimera Entertainment ist schon ein bisschen her: Das Mobilegame Angry Birds Evolution ist 2017 erschienen. Seitdem arbeiten die Münchener mit 70köpfiger Belegschaft an neuen Marken und Titeln: Das Verkehrsministerium hat im Februar 2021 fast 1,5 Millionen € in die Entwicklung des Strategiespiels Realms at War investiert – der FFF Bayern steuert 500.000 € bei.

Neu im Team ist Stefan Dieckmann, der langjährige Branchenerfahrung mitbringt, zuletzt als Entwickler beim Berliner Ubisoft-Studio Kolibri Games (Idle Miner Tycoon), als Head of Unity Development bei Edurino in München und als Chef eines eigenen Studios.

Chimera Entertainment-Geschäftsführer und -Gründer Christian Kluckner: „Wir freuen uns, Stefan im Team begrüßen zu können. Zusätzlich zu seinen Aufgaben im Rahmen der Spiele-Entwicklung fällt auch die Erweiterung des Teams in seine Zuständigkeit.“

Chimera Entertainment existiert seit 2006 und hat in diesem Zeitraum mehr als 20 Spiele veröffentlicht – Schwerpunkt: iOS und Android.