Start Gamescom Starfield auf der Gamescom 2023: Gronkh heute bei Bethesda (Update)

Starfield auf der Gamescom 2023: Gronkh heute bei Bethesda (Update)

10
Starfield auf der Gamescom 2023: Bethesda organisiert ein Meet & Greet mit Gronkh (Abbildung: Bethesda)
Starfield auf der Gamescom 2023: Bethesda organisiert ein Meet & Greet mit Gronkh (Abbildung: Bethesda)

Das Weltraum-Rollenspiel Starfield steht im Mittelpunkt des Bethesda-Auftritts auf der Gamescom 2023 – auch YouTuber Gronkh ist wieder dabei.

Update vom 26. August 2023 (9 Uhr): In diesen Minuten startet das Meet & Greet von und mit Gronkh vor dem Starfield-Truck, der im Freigelände hinter Halle 8 parkt. Dort befindet sich auch der Red Bull Creator Club und das Monster Hunter Now-Areal.

Wie bei zurückliegenden Gronkh-Autogrammstunden ist es sehr wahrscheinlich, dass die Warteschlange schon kurze Zeit nach Öffnung begrenzt werden muss. Das Meet & Greet wird live via Twitch übertragen.

Die gute Nachricht für alle, die stundenlang im Freien ausharren: Das Wetter soll stabil bleiben – im Gegensatz zum Freitag sind keine Niederschläge zu erwarten.


Starfield auf der Gamescom 2023: Bethesda bucht Gronkh

Meldung vom 22. August 2023: Nach alter Väter Sitte hat die Microsoft-Marke Bethesda auch in diesem Jahr einen Freund des Hauses für ein Meet & Greet gebucht: Wie schon im Falle von Doom Eternal, The Evil Within 2 oder Fallout 76 wird YouTuber und Streamer Gronkh einen ganzen Tag lang signieren und kostenlose Umarmungen vornehmen – und zwar am Gamescom-Samstag (26. August, ab 9 Uhr) vor dem Bethesda-Streaming-Truck hinter Halle 8. Rechtzeitiges Erscheinen ist empfehlenswert. Achtung: Die Privatbesucher-Tickets für den Samstag sind bereits ausverkauft.

Das Meet & Greet ist einer von vielen Bethesda-Programmpunkten während der Gamescom-Woche, die am Mittwoch (23. August) auf dem Kölner Messegelände startet. Der üppige Microsoft-Stand in Halle 8 beherbergt ein 300-Personen-Kino, in dem frische Starfield-Spielszenen präsentiert werden, das am 6. September erscheint. An zwei Fotostationen (Frontier-Cockpit, Raumanzug) lassen sich Erinnerungsfotos schießen.

Für jede dieser Starfield-Präsentationen stiftet Bethesda im Übrigen einer Schulklasse in Deutschland ein World Cleanup Day-Kit zum gemeinschaftlichen Müllsammeln.

In einem gesonderten The Elder Scrolls Online-Areal warten nicht nur Spielstationen, sondern auch eine fünf Meter hohe Statue des Daedra-Fürsten Hermeus Mora. Täglich zwischen 11 und 17 finden stündliche ‚Community-Roundtables‘ statt.

Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, greift auf den offiziellen Livestream zurück, der täglich ab 14 Uhr (samstags ab 9 Uhr) auf  Twitch übertragen wird. Erwartet werden Gäste wie ISS-Kommandantin Samantha Cristoforetti, Bethesda Head of Publishing Pete Hines sowie eine lange Liste an TikTok- und Twitch-Stars.

Für den Mittwoch-Abend (23. August) ist das traditionelle Xbox Fanfest geplant – ein Community-Treffen, das direkt am Microsoft-Stand in Halle 8 stattfindet.

Am Gamescom-Freitag (25. August, ab 18:30 Uhr) steigt außerdem das Bethesda-Cosplay-Treffen am Mainstream-Truck nördlich von Halle 8.

Der Microsoft-Stand steht auch auf dem Besuchsprogramm von Wirtschaftsminister Robert Habeck, der am Donnerstagmorgen einen Rundgang durch die Messehallen unternimmt.

10 Kommentare

  1. Hach, bei dem Bild von Gronkh werden Erinnerungen an die Kostüme von FriendlyFire 8 wieder wach. ^^
    Der Trailer damals zu FF8 war nice.

    • Friendly Fire war ja auch nicht seine Idee sondern die Pietsmiets haben das ganze organisiert. Er war nur anwesend …

      • und nun? was ist die Aussage des Kommentars? Und ich wusst gar nicht dass du da nen Einblick hinter den Kulissen hast wie viel Gronkh wirklich macht.

        • Mit ein bißchen gesundem menschenverstand lässt sich das ganz leicht recherchieren aber so etwas scheinen Sie ja nicht zu besitzen. Es gibt Firmenverzeichnisse, Jahresabschlussberichte und alleine daraus lässt sich schon gut herauslesen was dieser Mann für Geld alles macht. Influencer sein ist ein Geschäft und wie jedes laufende Geschäft macht auch dieser Herr nicht mehr als unbedingt nötig

  2. gute Vorzeichen.
    hat Gronkh nicht Fallout 76 so extrem gehypt und dann nach Release eine Rolle rückwärts gemacht 😆

    • Gehyped weiß ich nicht, er hatte das als Vorabpreview unter der Leitung von Bethesda vor Ort gestreamt – so wie auch Assassins Creed Valhalla – aber wie jeder Influencer wird er dir gegen Kohle wohl auch gesponsorten Content vorsetzen. So ist das eben wenn man ein schlechtes Produkt hat und auch weiß, dass man ein schlechtes Produkt hat. Dann müssen Influencer her um es unter die Massen zu bringen, das sollte aber jeder Wissen der auf Social Media Platformen wie Twitch oder YouTube unterwegs ist

  3. Viel Spaß, mir zu eng und zu voll. Die Games Convention in Leipzig hatte immer massig Platz, schade dass wir wohl nie wieder eine angenehme Games Messe bekommen werden

Kommentarfunktion ist geschlossen.