Start Marketing & PR Deutsche Indie Showcase steigt am 10. Dezember

Deutsche Indie Showcase steigt am 10. Dezember

0
1Up Management produziert den Deutsche Indie Showcase
1Up Management produziert den Deutsche Indie Showcase

Am morgigen Freitag (18.9.) startet 1Up Management die Bewerbungsphase für die siebte Ausgabe des Deutsche Indie Showcase am 10. Dezember 2026.

Ab morgen und bis einschließlich 18. Oktober haben Spiele-Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum die Gelegenheit, ihre Projekte für den Deutschen Indie Showcase einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Format wird abermals am 10. Dezember auf dem YouTube-Kanal von Gronkh ausgestrahlt; die Moderation übernehmen Twitch-Streamer wie zuletzt H0llyLP.

Hinter dem Deutsche Indie Showcase steckt die Influencer-Agentur 1Up Management, die neben Gronkh unter anderem Zarbex, Zombey, Upminaa, Filow, Pandorya, Creepypastapunch und viele weitere Content Creator vermarketet.

Die Rückmeldungen aus den ersten sechs Ausgaben mit mehr als 190 vorgestellten Indie-Games nutzt das 1Up-Team für die Optimierung des Bewerbungs-Ablaufs: Bewerber müssen aufgezeichnetes Gameplay-Material einreichen, damit sich die Organisatoren ein Bild vom Titel machen können. Für die Show muss ein exklusiver Trailer mit unveröffentlichtem Material produziert werden.

1Up Management bewirbt den Deutsche Indie Showcase als „größte deutschsprachige Indie Games Keynote“ mit einer Brutto-Reichweite von mehr als 10 Millionen Nutzern in der Gaming-Zielgruppe.


GamesWirtschaft-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!
Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein