
Sechs Monate vor dem Start der Gamescom 2025 startet Factory-C mit der Vermarktung von Flächen im ‚Home of Indies‘ in Halle 10.
Abseits der großen Blockbuster gehören Indie-Games traditionell zu den Publikums-Magneten auf dem Gamescom-Gelände. Dieser Logik folgend wächst das Indie-Angebot in Köln stetig – und damit auch die Flächen der Gemeinschaftsstände auf der Gamescom 2025 vom 20. bis 24. August.
Ein Beispiel ist die Home of Indies, die zum 4. Mal von der Berliner Agentur Factory-C vermarktet wird. Das Areal in Halle 10.2 wächst diesmal auf 440 Quadratmeter – ein Plus von 175 Quadratmetern im Vergleich zum Vorjahr.
Home of Indies: Buchungsphase für Gamescom 2025 startet
Die Home of Indies-Pakete in den Varianten S, M und L unterscheiden sich in Größe und Ausstattung und liegen in einer Preis-Spanne zwischen 3.199 € und 8.999 € (jeweils zzgl. Mwst.). In der Pauschale inklusive ist ein ‚Meeting-Space‘ für Business-Termine sowie ein ‚Streaming Booth‘, in dem die Aussteller ihre Titel via Livestream präsentieren können. Auch dem Jugendschutz wird Rechnung getragen: In einem gesonderten Bereich finden Games mit einer Altersfreigabe ab 16 oder 18 Jahren ihren Platz.
Buchungen sind ab sofort via Website möglich.
Christiane Gehrke, Senior Event Communication & Sales Manager bei Factory-C: „Home of Indies ist mehr als nur ein Gemeinschaftsstand auf der Gamescom. Wir schaffen eine Bühne für Indie-Studios aus aller Welt, die auf der Messe ihre Projekte präsentieren und wertvolle Kontakte knüpfen. Jedes Jahr spüren wir aufs Neue, wie viel Leidenschaft und Zusammenhalt in der Indie-Community steckt und wie gut das Konzept sowohl bei den Studios und Publishern, als auch bei Messebesuchern ankommt.”
Weitere Informationen rund um die Gamescom 2025 (Öffnungszeiten, Events, Highlights, Tickets etc.) finden Sie wie gewohnt in der Gamescom-Rubrik von GamesWirtschaft.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky