Nach dem erfolgreich verlaufenen Testlauf im Jahr 2023 geht die Gaming-Zone auf der Comic Con Stuttgart 2024 in Serie.
Update vom 5. Dezember 2024: Analog zum Vorjahr hat die Comic Con Stuttgart (CCON) am vergangenen Wochenende mehr als 48.000 Besucher auf das Messegelände gelockt. Einer der Publikumsmagneten: die Gaming Zone mit 600 Quadratmetern. Zu den Highlights zählten ein Livestream aus dem Indiana Jones und der Große Kreis-Luftschiff, ein Let’s Sing 2025-Karaoke-Wettbewerb mit Aria Addams und Tekken 8-Turniere. Auf der Bühne stellten sich Synchronsprecher aus Hits wie Baldur’s Gate 3 und Genshin Impact den Fragen.
Das BXDXO-Team und CCON-Veranstalter planen bereits für die Veranstaltung im kommenden Jahr. Termin: 29. und 30. November 2025.
Update vom 11. November 2024: Wenige Wochen vor der diesjährigen Comic Con Stuttgart (CCON) am 30. November und 1. Dezember konkretisieren sich die Pläne für die ‚Gaming Zone‘ in Halle 4. Auf 600 Quadratmetern entstehen Spielstationen, ‚Fan-Aktivierungen‘, Verkaufsstellen und eine große Show-Bühne.
Zu den bestätigten Ausstellern der Gaming Zone gehören:
- die Handelskette Müller (exklusives Fan-Merchandise)
- die Trinkmahlzeiten-Marke YFood
- Bethesda (Fotostationen zu Indiana Jones und der Große Kreis + Fallout 76)
- Ubisoft (Star Wars Outlaws)
- Bandai Namco Entertainment (Tekken 8)
- Deck13 Spotlight (Drova: Fosaken Kin)
- Plaion (Let’s Sing 2025)
- sowie Indie-Studios wie ByteRockers‘ Games (Let Them Trade, Solnox: Grimoire of Seasons, Net Attack), Nicolai Czempin (Antisuns), Ground Shatter (Knights in Tight Spaces) und viele mehr.
Eintrittskarten für Comic Con Stuttgart 2024 gibt es im Vorverkauf: Erwachsene zahlen für das Tagesticket knapp 42 € – für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren werden 27 € fällig. Außerdem sind Wochenend- und VIP-Pakete erhältlich.
Comic Con Stuttgart 2024 erneut mit Gaming Zone
Meldung vom 23. April 2024: Stars aus Kino-Filmen und TV-Serien, dazu Cosplayer, Comic-Zeichner, Händler und Walking-Acts zählen zu den Hauptattraktionen der Comic Con Stuttgart, die am 30. November und 1. Dezember zum achten Mal stattfindet.
2023 hat sich das Popkultur-Festival erstmals dem Games-Publikum geöffnet: Die Münchener Marketing-Agentur BXDXO konzipierte und koordinierte eine Gaming-Zone unter dem Motto „Be A Hero“ – Aussteller wie Rockfish Games (Everspace 2), Envision Entertainment (Pioneers of Pagonia), Gameswelt, Bethesda (Starfield), Razer und Yfood nutzten die Reichweite von 48.000 Besuchern für die Promotion ihrer Neuheiten.
Nach der Premiere des Vorjahres zählt die Gaming-Zone diesmal zur Serienausstattung der Comic Con Stuttgart 2024: Geplant ist eine 600 Quadratmeter große Fläche mit Bühne, Showprogramm, Livestream-Anlage und mehr als 50 Spielstationen. Bei Buchung bis Ende Mai gewährt BXDXO den Ausstellern einen Early-Bird-Rabatt.