Start Angebote Ratchet & Clank: Rift Apart für PS5: Ab heute im Handel (Update)

Ratchet & Clank: Rift Apart für PS5: Ab heute im Handel (Update)

Erscheint am 11. Juni 2021: PS5-Neuheit Ratchet & Clank: Rift Apart (Abbildung: Sony Interactive)
Erscheint am 11. Juni 2021: PS5-Neuheit Ratchet & Clank: Rift Apart (Abbildung: Sony Interactive)

Sony Interactive und Insomniac Games feiern am 11. Juni 2021 den Verkaufsstart der PlayStation 5-Neuheit Ratchet & Clank: Rift Apart.

Update vom 11. Juni 2021: Ab sofort und exklusiv für PlayStation 5 ist ab heute das Action-Abenteuer Ratchet & Clank: Rift Apart erhältlich. Im Handel finden Sie die Standard-Edition für rund 75 Euro, zum Beispiel bei Amazon*, MediaMarkt* oder Saturn*. Im PlayStation-Store gibt es zusätzlich eine Digital Deluxe Edition für knapp 90 Euro mit zusätzlichen Extras.

Einzelhändler wie Amazon* (Deutschland) und MediaMarkt (Österreich) haben am heutigen Vormittag außerdem ein PlayStation-5-Bundle bestehend aus Konsole und Spiel für 570 Euro verkauft. Das Kontingent war – Sie ahnen es – binnen weniger Minuten vergriffen. Aus dem Handel hören wir allerdings, dass es Nachlieferungen geben soll, die dann aber zwangsläufig erst ab der Kalenderwoche 24 (14. Juni aufwärts) angeboten werden. Von Sony Interactive gibt es zum Bundle keine offizielle Stellungnahme oder Ankündigung.

Update vom 10. Juni 2021: Ratchet & Clank: Rift Apart kommt am morgigen Freitag auf den Markt. Vorab-Besprechungen loben die abwechslungsreiche Spielwelt, die extrem detaillierte Grafik samt geschmeidiger Animationen und spektakulärer Partikel-Effekte, die so gut wie nicht existenten Ladezeiten und den durchgängigen Humor. Vielfach ist vom bislang besten PlayStation-5-Spiel die Rede.

Ratchet & Clank: Rift Apart ist exklusiv für die PlayStation 5 erhältlich und kostet im Handel rund 75 Euro, zum Beispiel bei Amazon*, MediaMarkt* oder Saturn*.

Übrigens: Falls Sie sich derzeit in Hamburg aufhalten, sollten Sie sich das nicht entgehen lassen.

Meldung vom 11. Februar 2021: Ursprünglich hätte Ratchet & Clank: Rift Apart zeitgleich mit der PlayStation 5 im November 2020 auf den Markt kommen sollen. Doch das US-Entwicklerstudio Insomniac Games (Marvel’s Spider-Man: Miles Morales) brauchte mehr Zeit für den Feinschliff.

Heute hat Sony Interactive den Release-Termin für Ratchet & Clank: Rift Apart bekannt gegeben: Das exklusiv für PlayStation 5 erhältliche Abenteuer-Spiel wird am 11. Juni 2021 freigeschaltet. Das Spiel kann in drei Varianten vorbestellt werden – als Standard-Edition*, als Digital Standard Edition und als Digital Deluxe Edition, die abseits der Vollversion auch noch digitale Extras, etwa ein Sticker-Paket, ein Artbook und den Soundtrack enthält.

 

2 Kommentare

  1. Das macht so Spaß! Man merkt, dass es ein PS5 exklusiver Titel ist, bei dem die Entwickler alle Möglichkeiten ausgenutzt und so viel Liebe zum Detail reingestellt haben.

  2. Ein Spiel auf das ich mich sehr freue! Ich hoffe die Erwartungen an die Ladezeiten werden wie in der Produktpräsentation erfüllt und die ladezeuten zwischen verschiedenen Welten verschwinden fast gänzlich.

Comments are closed.