Pünktlich zur Gamescom wechselt Franz Mann als Senior Communications & PR Manager zur FischerAppelt-Gaming-Division Apollo GG.
Unter dem Motto ‚Esports. Gaming. And Beyond‘ bespielt Apollo GG als Teil der FischerAppelt-Gruppe das Gaming- und E-Sport-Segment.
Neu im Team ist Franz Mann, der als Senior Communications & PR Manager mehrere Schlüsselaufgaben in den Bereichen Beratung, PR und Neugeschäft übernehmen soll. Schwerpunkt ist das Key Account Management für den Neukunden Electronic Arts (EA Sports FC 27, Battlefield 6), der auch in diesem Jahr zu den Ausstellern auf dem Gamescom-Gelände zählt. Der EA-Etat lag zuvor bei MSM Digital.
Seine vorherigen Stationen: Head of Gamescom LAN, Director / Team Lead Gaming & Entertainment bei Burson (u. a. Activision Blizzard) und vier Jahre als Public and Media Relations Manager bei der Koelnmesse mit Zuständigkeit für die Gamescom.
Franz Mann: “Nach den ersten, fordernden Wochen rund um EA und Neugeschäft, bin ich sehr glücklich, bei Apollo GG gelandet zu sein. Hier läuft alles auf Augenhöhe, es herrscht ein gesunder Mix aus Perfektionismus sowie Spontanität und ich habe das Gefühl, dass wir im Team richtig was bewegen können. Und da 99% der Pressekollegen und -kolleginnen dieses Zitat hier eh bei der Berichterstattung skippen: Wer mich 1-on-1 in Beyblade besiegt, bekommt eine Gratis-Beratungsstunde.“
Malte Hedderich, Managing Partner von Apollo GG: „Gaming und E-Sport haben sich längst zu zentralen Bestandteilen der Popkultur entwickelt. Apollo GG verbindet echtes Community-Verständnis mit strategischer Exzellenz. Ich freue mich sehr darüber, dass Franz nun seine dazu passende Expertise bei uns einbringt und wir so gemeinsam Marken noch besser dabei unterstützen können, nachhaltig und authentisch Zugang zur Gaming-Zielgruppe zu bekommen.“












