Start Sport Virtual Bundesliga: Deka-Tochter Bevestor wird Sponsor

Virtual Bundesliga: Deka-Tochter Bevestor wird Sponsor

0
Virtual Bundesliga: ESL und DFL kooperieren (Abbildung: ESL Gaming)
Virtual Bundesliga: ESL und DFL kooperieren (Abbildung: ESL Gaming)

Zwei Saisons lang ist Bevestor der Hauptsponsor der Virtual Bundesliga, die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgerichtet wird.

Die Dekabank-Tochter Bevestor (Eigenschreibweise: bevestor) übernimmt die Namenspartnerschaft der Virtual Bundesliga (VBL), einem E-Sport-Wettbewerb der Deutschen Fußball Liga (DFL) und FIFA 21-Hersteller Electronic Arts. Der Vertrag umfasst die VBL-Spielzeiten 2020/2021 sowie 2021/2022.

Das Bevestor-Logo wird sowohl auf Spieler-Trikots als auch auf der offiziellen VBL-Website und Social-Media-Kanälen integriert. Zudem erwirbt Bevestor ein Rechtepaket für die Einbindung von Highlights und für Publikums-Abtimmungen. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der E-Sport-Veranstalter ESL und die DFL bei der Umsetzung der Virtual Bundesliga künftig zusammenarbeiten.

„Die ESL als Rechteinhaber für die Produktion und Vermarktung des Wettbewerbs kann auf Bevestor als einen starken Namensgeber zählen, der mit seiner jungen und erfrischenden Mentalität perfekt zu unserer Zielgruppe passt – und als Tochter der DeKa-Gruppe gleichzeitig die Ernsthaftigkeit und Wertschätzung mitbringt, die sich positiv auf die Entwicklung der Szene auswirken“, analysiert Stephan Schröder, bei der ESL für Global Brand Partnerships zuständig.

„Für uns als junge, digitale Marke bietet die Partnerschaft mit der VBL im wachsenden E-Sport-Markt eine tolle Plattform, um uns schnell in den Zielgruppen als Qualitätsführer im ebenfalls noch jungen Markt der Robo Advisor zu positionieren“, sagt Bevestor-Geschäftsführer Marco Lorenz. Er erwartet sich nicht nur eine Steigerung der Markenbekanntheit, sondern eine zusätzliche „Emotionalisierung der Anlagelösungen“.

Der Deutsche Club-Meister im eFootball wird unter 26 Bundesliga-Klubs ab dem heutigen 10. November 2020 ermittelt.