Sony Interactive bleibt mit der Marke PlayStation offizieller Sponsor der Königsklasse und darf weiterhin in der UEFA Champions League werben.
Die ‚Play has no limits‘-Werbebanden sind unverzichtbarer Bestandteil aller Champions-League-Begegnungen – egal ob in der Allianz-Arena, im Signal-Iduna-Park, im Bernabéu oder an der Anfield Road: Schon seit 27 Jahren gilt PlayStation 5-Hersteller Sony Interactive Entertainment als Sponsor des ‚Henkelpott‘-Wettbewerbs – eine Kooperation, die nun um weitere drei Jahre bis 2027 verlängert wird.
Zu den weltweiten Haupt-Partnern der Champions League gehören neben Sony nur ganz wenige Konzerne: Heineken (Getränke), die Pepsi-Marke Lay’s (Snacks), FedEx (Logistik), Mastercard (Finanzen) und Just eat Takeaway, sprich: Lieferando.
Sony Interactive darf nicht nur vor Ort und im TV-Umfeld der Champions League für die PlayStation 5-Konsole und PS5-Games werben, sondern auch Fan-‚Aktivierungen‘ an den Spieltagen durchführen – etwa in Form von Spielstationen und Gewinnspielen. Zudem tritt Sony beispielsweise als ‚Presenting Sponsor‘ des ‚Player of the Match‘ auf – und natürlich ist das PS5-Logo in den Hintergrundkulissen in der Mixed Zone und bei Pressekonferenzen integriert.
Teil des Pakets sind neben der Champions League auch der UEFA Super Cup, die UEFA Youth League und die UEFA Futsal Champions League. Einen Schwerpunkt setzt Sony Interactive verstärkt beim Frauenfußball, der unter anderem die UEFA Women’s Champions League, die UEFA Women’s EURO 2025, die UEFA U19- und U17-Europameisterschaften für Frauen umfasst.
UEFA Marketing-Direktor Guy-Laurent Epstein: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment fortzusetzen, während wir in eine neue Ära der UEFA Champions League eintreten. SIE ist seit 1997 globaler Sponsor, und diese Erneuerung unterstreicht das anhaltende Engagement beider Organisationen, das Fan-Erlebnis weiter zu verbessern und einem globalen Publikum von Fußballfans und Gamern gleichermaßen die Spannung des prestigeträchtigsten Vereinswettbewerbs der Welt zu vermitteln.“
Jill Erb, Senior Director Marketing Partnerships & Activations bei Sony Interactive Entertainment: „Seit über 27 Jahren bringt unsere Zusammenarbeit mit der UEFA Champions League den Fans unvergessliche Fußballerlebnisse. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft fortzusetzen und gleichzeitig den Frauenfußball durch unsere laufende Zusammenarbeit mit der UEFA Women’s Champions League zu fördern. Fußball erfreut sich in der PlayStation-Community großer Beliebtheit, und wir freuen uns darauf, die Welten des Fußballs und Gamings noch näher zusammenzubringen.“
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | PlayStation®5 Konsole Digital-Edition (Slim) | 449,00 EUR | Bei Amazon kaufen | |
2 | PlayStation®5 Standard Konsole (Slim) | 519,99 EUR | Bei Amazon kaufen | |
3 | Playstation®5 Standard Konsole (generalüberholt und zertifiziert)* | 449,99 EUR | Bei Amazon kaufen | |
4 | PlayStation®5 (Digital Edition) Bundle mit zweitem DualSense™ Wireless-Controller | 508,80 EUR | Bei Amazon kaufen | |
5 | PlayStation®5 Standard (Slim) Bundle mit zweitem DualSense™ Wireless-Controller | 579,99 EUR | Bei Amazon kaufen |