Start News ESL One Germany 2020 wird zum reinen Online-Turnier

ESL One Germany 2020 wird zum reinen Online-Turnier

ESL One (Abbildung: ESL Gaming)
ESL One (Abbildung: ESL Gaming)

Einige der weltbesten Teams in der E-Sport-Disziplin Dota 2 treffen sich im Oktober 2020 zum Online-Turnier ESL One Germany 2020.

Team Secret, Tim Liquid und Virtus.Pro sind drei der Teams, die an der ESL One Germany 2020 Online teilnehmen. Das Dota 2-Turnier startet am 5. Oktober und endet am 1. November 2020. Die siegreichen Spieler teilen sich ein Preisgeld von insgesamt 400.000 Dollar (ca. 337.000 Euro).

Pandemie-bedingt erfolgt die Produktion in einem virtuellen Studio – das komplette Turnier wird ausschließlich online ohne Vor-Ort-Publikum ausgetragen. Auch die vorherigen ESL-One-Turniere in Birmingham und Köln waren vollständig ins Netz verlegt worden – die für November 2020 geplante ESL One in Rio de Janeiro wurde abgesagt.

Ebenso wie die Intel Extreme Masters und die ESL Pro League ist auch die ESL One ein Format des Kölner E-Sport-Veranstalters ESL Gaming.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here