Klappstühle, Selfie-Sticks und Roundhouse-Kicks sind die Waffen in Nonstop Chuck Norris“: Sproing entwickelt das Mobile-Spiel im Auftrag von Flaregames.
Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen. Chuck Norris überholt im Kinderkarussell. Chuck Norris isst keinen Honig – er kaut Bienen.
Nur drei von Hunderten unvergesslichen Chuck-Norris-Klassikern, die zusammen mit Chuck-Norris-Memes die Schulhöfe, Whats-App-Kanäle und Twitter dominieren.
Zu seinem 77. Geburtstag überreicht der Karlsruher Mobilegames-Spezialist Flaregames („Royal Revolt“) ein ganz besonderes Geschenk: In „Nonstop Chuck Norris“ steuert man eine Cartoon-Version des Charakterfilm-Darstellers („Die Todeskralle schlägt wieder zu“, „Voll auf die Nüsse“) durch ein knallbuntes Action-Spiel, das Ende April als Free2play-App für iOS- und Android-Geräte erscheint.
Nonstop Chuck Norris: Sproing entwickelt Mobilegame für Flaregames
Der Titel „Nonstop Chuck Norris“ ist Programm: Der Action-Held ist permanent in Bewegung, während er eine nicht abreißende Welle von Schurken mit Klappstühlen, Kettensägen, Selfie-Sticks und dem berüchtigten Chuck-Norris-Roundhouse-Kicks aus dem Weg räumt.
Für Flaregames-Gründer Klaas Kersting ist das Chuck-Norris-Mobilgame „ein wahr gewordener Traum“. „Wir wollen, dass jeder sofort loslegen kann, daher ist keine Internetverbindung nötig. Chuck Norris kämpft auch dann weiter, wenn die Spieler ihre Geräte abschalten
Entwickelt wird das Spiel vom Wiener Studio Sproing Interactive, das harte Monate der Sanierung hinter sich hat. „Nonstop Chuck Norris“ ist eines von gleich vier Projekten, an denen die Österreicher derzeit arbeiten.