Start Marketing & PR Xbox Series S Toaster kommt auch nach Deutschland

Xbox Series S Toaster kommt auch nach Deutschland

0
Der Xbox Series S-Toaster soll auch in Deutschland angeboten werden (Abbildung: Ukonic)
Der Xbox Series S-Toaster soll auch in Deutschland angeboten werden (Abbildung: Ukonic)

In Lizenz von Microsoft baut Ukonic den amtlichen Xbox Series S-Toaster, der in einigen Ländern bereits verkauft wird – demnächst auch in Deutschland.

6 Röststufen, Auftau-Funktion, Auswurf-Mechanik, Automatik-Abschaltung, Auto-Zentrierung, Krümel-Schublade und Platz für zwei Toastscheiben oder Waffeln – so weit, so gewöhnlich. Doch was das den Xbox Series S Toaster von Mitbewerbern unterscheidet, ist zum einen das Design, das täuschend echt die gleichnamige Spielkonsole von Microsoft simuliert. Doch das Haupt-Feature lautet: Das Modell toastet das Xbox-Logo in den Toast.

Noch gibt es keinen konkreten Termin, ab wann der Xbox Series S-Toaster auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben wird. Beim GameStop-Ableger Micromania in Frankreich ist das Gerät bereits für 39,99 € verfügbar; in den USA ist Walmart der Vertriebspartner – dort ist das Modell derzeit allerdings vergriffen. Doch Nachschub ist in Sicht: Auf GamesWirtschaft-Anfrage bestätigt Microsoft, dass der Toaster weltweit angeboten werden soll – auch in Deutschland.

Produziert wird der Xbox Series S Toaster vom selben Hersteller, der auch den Xbox Mini-Kühlschrank (‚Mini Fridge‘) gebaut hat: Der Merchandise-Spezialist Ukonic hat eine ganze Reihe von Microsoft-Lizenzen erworben, etwa für Halo, Minecraft und das Xbox-Logo. Im Sortiment befindet sich zum Beispiel ein Teppich in Form eines Xbox-Logos (lieferbares Sortiment bei Amazon*).

Gänzlich neu ist die Idee nicht: Bei Merchandise-Versendern und in Fan-Shops gibt es unter anderem Modelle, die das Antlitz von Darth Vader, Pikachu oder das FC-Bayern-Motto „Mia san mia“ per Branding aufbringen.

Die Xbox Series S ist seit November 2020 auf dem Markt – im Juni 2023 folge die Xbox Series S Carbon Black mit mehr Speicherplatz. Das Basis-Modell ist für ca. 270 € erhältlich (Preis-Übersicht).