Start Marketing & PR The Witcher: Netflix kündigt zweite Staffel an

The Witcher: Netflix kündigt zweite Staffel an

Netflix kündigt eine zweite Staffel der
Netflix kündigt eine zweite Staffel der "The Witcher"-Verfilmung für 2021 an (Abbildung: Netflix)

Schöne Bescherung für „Witcher“-Fans: Noch vor Ausstrahlung der ersten Staffel ab dem 20. Dezember kündigt der Streaming-Dienst Netflix eine Fortsetzung an.

Ob und wie gut die Verfilmung der „The Witcher“-Romane gelungen ist, wird sich kurz vor Weihnachten weisen: Am 20. Dezember startet die erste Staffel der Fantasy-Saga exklusiv bei Netflix. Bereits jetzt ist klar, dass es nicht bei dieser einen Variante bleiben wird: Das Unternehmen hat eine zweite Staffel bestellt.

Die Dreharbeiten für „The Witcher – Season 2“ beginnen im Frühjahr 2020 in London – der Netflix-Start ist dann für 2021 vorgesehen. Die Hauptrollen übernehmen abermals Henry Cavill (Geralt von Riva), Anya Calortra (Yennefer) und Freya Allan (Ciri).

Gerade Computerspiele-Fans dürfen auf die Adaption gespannt sein: Die vom polnischen Studio CD Projekt Red entwickelte „The Witcher“-Trilogie hat Hunderte Auszeichnungen gewonnen und gehörte in den vergangenen Jahren zu den erfolgreichsten PC- und Konsolen-Spielen, auch in Deutschland. Im Oktober wurde die Nintendo-Switch-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ nachgereicht.

Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill übernimmt die Hauptrolle des Geralt von Riva (Abbildungen: Netflix)
Netflix-Serie „The Witcher“: Henry Cavill übernimmt die Hauptrolle des Geralt von Riva (Abbildungen: Netflix)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here