Start Marketing & PR Squid Game 2: Netflix kooperiert mit Microsoft Xbox

Squid Game 2: Netflix kooperiert mit Microsoft Xbox

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Der Xbox Pink Guard Instinct Pro Controller basierend auf Squid Game 2 wird in limitierter Auflage produziert (Abbildung: Microsoft)
Der Xbox Pink Guard Instinct Pro Controller basierend auf Squid Game 2 wird in limitierter Auflage produziert (Abbildung: Microsoft)

Xbox-Hersteller Microsoft gehört zu den Netflix-Partnern für die Marketing-Kampagne zum Start der Serie Squid Game 2.

Die mit weitem Abstand weltweit erfolgreichste Netflix-Serie geht am 26. Dezember 2024 in die Verlängerung: Denn am zweiten Weihnachts-Feiertag wird Squid Game 2 freigeschaltet. Die Fortsetzung spielt drei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel und greift abermals die morbide Grundidee des südkoreanischen Survival-Thriller-Horror-Formats auf, das sich zu einem Popkultur-Phänomen entwickelt hat: Erneut kämpfen die 456 Teilnehmer eines Wettbewerbs entlang von Kinderspiel-Adaptionen buchstäblich ums Überleben – nur der Sieger kassiert das komplette ausgelobte Preisgeld.

Zu den Marketing-Partnern für Squid Game 2 zählt die Microsoft-Marke Xbox: So ist in Zusammenarbeit mit SCUF ein exklusives Xbox-Gamepad in exklusiver Auflage entstanden, das für 249,99 € angeboten wird. Der Pink Guard Instinct Pro Controller ist an die pinkfarbenen Anzüge der Serien-Wachposten angelehnt – noch authentischer wären natürlich Buttons mit den Squid Game-Symbolen Kreis, Dreieck und Quadrat, die aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht genutzt werden.

Spektakulärer Hauptpreis des Squid Game 2-Gewinnspiels: die Young Hee-Puppe mit Xbox-Hardware (Abbildung: Microsoft)
Spektakulärer Hauptpreis des Squid Game 2-Gewinnspiels: die Young Hee-Puppe mit Xbox-Hardware (Abbildung: Microsoft)

Am 16. Dezember veranstalten Netflix und Microsoft in New York ein Squid Game: The Experience-Event: Wer auf der Call of Duty: Black Ops 6-Karte Nuketown die meisten Gegner ausschaltet, hat die Chance auf den Xbox Game Over-Controller und einen einzigartigen Hauptpreis: ein knapp 2 Meter großer Schrank in der Form der ‚Rotes Licht, grünes Licht‘-Young-Hee-Puppe – vollgepackt mit Xbox-Hardware. Gesamtwert: rund 4.000 Dollar. Der gleiche Preis wird unter den Teilnehmern einer Social-Media-Aktion verlost, die einen vorgegebenen Hashtag verbreiten.

Squid Game 2 wird umgekehrt in den Activision-Shooter Call of Duty: Black Ops 6 integriert – in welcher Form genau, will Microsoft in Kürze bekannt geben.

Abzuwarten bleibt auch, ob und wenn ja: wie Xbox-Controller innerhalb der Netflix-Serie zum Einsatz kommen.

Die Microsoft-Schwerpunkte mit Blick auf das laufende Weihnachtsgeschäft liegen bei preisreduzierten Xbox-Konsolen, dem Xbox Game Pass und Neuheiten wie Indiana Jones und der Große Kreis (erscheint am Montag).


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