Start Marketing & PR PS5 DualSense Wireless Controller in Rot und Schwarz vorbestellbar (Update)

PS5 DualSense Wireless Controller in Rot und Schwarz vorbestellbar (Update)

Ab 18. Juni im Handel: PlayStation 5 DualSense Controller in Rot und Schwarz (Abbildung: Sony Interactive)
Ab 18. Juni im Handel: PlayStation 5 DualSense Controller in Rot und Schwarz (Abbildung: Sony Interactive)

Bislang gibt es den PlayStation 5 DualSense Wireless Controller nur in Weiß – ab Juni folgen Gamepads in Midnight Black und Cosmic Red.

Update vom 17. Mai 2021: Auch MediaMarkt und Saturn bieten den DualSense-Controller mittlerweile zur Vorbestellung an – allerdings zu erhöhten Konditionen. Bei beiden Anbietern eine „Preisgarantie“: Berechnet wird also der dann gültige Preis bei Auslieferung.

Die aktuellen Vorbestell-Tarife im Überblick:

Update vom 14. Mai 2021 (15 Uhr): Der PS5-Controller in Cosmic Red ist jetzt bei Amazon vorbestellbar (Cosmic Red*, Midnight Black*) – Auslieferung ab dem 18. Juni 2021.

Update vom 14. Mai 2021 (13:30 Uhr): Bei Amazon sind die beiden neuen PS5-Gamepads (Cosmic Red*, Midnight Black*) mittlerweile gelistet, aber noch nicht vorbestellbar – dies dürfte sich allerdings in den kommenden Stunden ändern.

Update vom 14. Mai 2021 (12:30 Uhr): Otto ist der erste Versender, der die neuen PS5-Controller in Cosmic Red* (79,99 Euro) und Midnight Black* (69,99 Euro) zur Vorbestellung anbietet.

Meldung vom 14. Mai 2021 (10 Uhr): Die Gerüchte der vergangenen Wochen haben sich als stichhaltig erwiesen: Sony Interactive erfüllt den dringenden Wunsch der PlayStation-5-Besitzer und bringt etwas mehr Farbe ins ‚weiße‘ PS5-Universum.

Der neue DualSense Controller in Midnight Black ist nicht einfach nur schwarz, sondern ist mit zwei dezent abweichenden Schwarztönen mit hellgrauen Details ausgestattet – inspiriert wurden die Sony-Designer nach eigener Auskunft „vom Weltall am Nachthimmel“.

Die Variante Cosmic Red ist überwiegend in edlem, weil glänzendem Bordeaux-rot gehalten.

Der PS5 DualSense Controller in Cosmic Red kostet 79,99 Euro (Abbildung: Sony Interactive)
Der PS5 DualSense Controller in Cosmic Red kostet 79,99 Euro (Abbildung: Sony Interactive)

Beide DualSense-Controller sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 18. Juni 2021 im Einzelhandel erhältlich – und zwar sowohl bei Versendern und Online-Shops als auch in Geschäften und Filialen. Die Variante in Midnight Black kostet mit unverbindlich empfohlenen 69,99 Euro genauso viel wie der bekannte weiße PS5-Controller – die Cosmic-Red-Variante wird mit einem Aufpreis von 10 Euro angeboten und liegt bei stolzen 79,99 Euro. Grund ist mutmaßlich die laut Sony „einzigartige, leuchtende Farbkraft der Rottöne des Kosmos“.

Der PS5 DualSense Controller in Midnight Black kostet 69,99 Euro (Abbildung: Sony Interactive)
Der PS5 DualSense Controller in Midnight Black kostet 69,99 Euro (Abbildung: Sony Interactive)

Rein technisch gibt es keine Unterschiede zu jenem Controller, der mit jeder PlayStation 5 mitgeliefert wird: Adaptive Trigger und haptisches Feedback machen bei gezielt angepassten Spielen wie Returnal, Ratchet & Clank: Rift Apart oder Resident Evil Village einen echten Unterschied.

Die PlayStation 5 ist in Europa seit November 2020 erhältlich – zumindest theoretisch. Einen täglich aktualisierten Überblick über Lieferstatus und Preise bekommen Sie im GamesWirtschaft-Liveticker.

2 Kommentare

  1. Ich würde es eher bevorzugen wenn sie an die Funktionalität eines Controllers denken würden statt an diesen Schnickschnack, also entweder ein Rücktasten-Ansatzstück oder noch besser gleich einen Controller für 3d-spiele mit rücktasten und mehr decktasten raushauen.

  2. Otto.de hat die beiden auch schon im Angebot. Zwar noch mit fehlendem Bild, aber sind bestellbar.

Comments are closed.