Ein Highlight auf jedem Gabentisch: PlayStation-Strickpullover, Star Wars-Christbaumkugeln, Sonic-Socken und Mafia-3-Tassen. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt Koch Media die Fanartikel in den Handel.
PlayStation-Strickpullover, -Schlüsselanhänger, -T-Shirts, -Tassen, -Caps, -Geldbörsen, -Socken, ja sogar -Manschettenknöpfe mit PlayStation-Symbolen: All diese Produkte des britischen Merchandising-Produzenten Rubber Road gab es bislang allenfalls bei spezialisierten Import-Händlern zu kaufen.
Dies wird sich noch im September 2016 ändern: Der Münchner Publisher und Distributor Koch Media bringt die flauschigen Wollpullover und „kultigen Accessoires“ in den deutschen, österreichischen und Schweizer Einzelhandel. Die Ware wird also sowohl in den Regalen von Elektronikmärkten und Spiele-Shops als auch bei Versendern zu finden und zu bestellen sein.

PlayStation-Strickpullover, Sonic-Socken und Mafia-3-Tassen
Neben Fallout- und Atari-Pullovern für 40 Euro, Star-Wars-Christbaumkugeln, Mega-Drive-Geldbörsen und Sonic-the-Hedgehog-Strümpfen im Dreierpack für 13 Euro bilden Fanartikel zu Titanfall 2 und Mafia 3 einen Schwerpunkt. Der Electronic-Arts-Shooter erscheint am 28. Oktober, das Take-2-Action-Adventure bereits in drei Wochen am 7. Oktober. Das Sortiment umfasst unter anderem Konsolen-Skins, T-Shirts und Tassen, deren Motiv sich abhängig von der Temperatur des Kaffees verändert.

Koch Media ist nicht nur für Eigenproduktionen der Publisher-Sparte Deep Silver (Risen, Homefront: The Revolution) bekannt, sondern übernimmt auch den Vertrieb für Square Enix (Tomb Raider, Final Fantasy, Deus Ex), Codemasters (DiRT), Focus Interactive (Cities XXL), Kalypso (Tropico) und SEGA (Alien: Isolation).
Darüber hinaus beliefert Koch Media den Einzelhandel auch mit Controllern, Zubehör, Bluray-Sets und Lösungsbüchern. Ab Ende September gehört auch das Sortiment von Rubber Head zum Lieferprogramm.