Start Marketing & PR Halo Infinite erscheint erst am 8. Dezember

Halo Infinite erscheint erst am 8. Dezember

0
Microsoft feiert das 20jährige Halo-Jubiläum mit einem Xbox Series X-Sondermodell (Abbildung: Microsoft)
Microsoft feiert das 20jährige Halo-Jubiläum mit einem Xbox Series X-Sondermodell (Abbildung: Microsoft)

Schöne Bescherung: Der Microsoft-Shooter Halo Infinite für Xbox Series X / S erscheint erst am 8. Dezember 2021.

Schon im Vorfeld der Gamescom 2021 hatte sich angedeutet, dass Microsoft das angekündigte Release-Fenster „Holiday 2021“ sehr großzügig auslegen wird: Nach mehreren Verschiebungen kommt das Spiel gerade noch zum Weihnachtsgeschäft 2021 auf den Markt – nämlich am 8. Dezember 2021.

Den Termin haben Microsoft und das Studio 343 Industries im Rahmen der Eröffnungs-Show Gamescom: Opening Night Live bekannt gegeben.

Das Action-Spiel gilt neben dem Rennspiel Forza Horizon 5 (erscheint bereits im November) als wichtigste hauseigene Neuheit und kolportierter ‚System-Seller‘ – also als Produkt, das in der Lage ist, für Impulse auf dem Hardware-Markt zu sorgen. Einziger Haken: Die Xbox Series X ist derzeit nur mit großer Mühe zu bekommen.

Bereits einen Monat vorher, nämlich am 15. November 2021, feiert Microsoft das 20jährige Jubiläum der Marke Halo mit drei Hardware-Neuheiten:

Xbox Series X Halo Infinite Limited Edition Bundle

Das Sondermodell der Xbox Series X samt passendem Controller verfügt über eine Metall-Anmutung und ist mit goldfarbenen Applikationen ausgestattet. Unverbindliche Preisempfehlung: rund 550 Euro.

Xbox Infinite Limited Edition Elite Series 2

Der Controller in Metallic-Grün ist mit einem goldfarbenen D-Pad versehen und wird in einem schmucken Etui ausgeliefert. Preis: ca. 200 Euro.

Halo Infinite Edition Razer Kaira Pro für Xbox

Das Headset im Halo-Design stammt von Razer. Termin und Preis sind noch nicht bekannt.

Halo Infinite Special Edition Seagate Game Drive für Xbox

Die externe Festplatte im Halo-Look erweitert die Speicherkapazität von Xbox Series S und Xbox Series X. Das Game Drive ist ab Oktober in zwei Ausführungen erhältlich: einmal für ca. 100 Euro (2 TB) und einmal für 160 Euro (5 TB).