Start Marketing & PR Ghost of Tsushima Director’s Cut für PS5 erscheint heute (Update)

Ghost of Tsushima Director’s Cut für PS5 erscheint heute (Update)

Der PS4-Exklusivtitel
Der PS4-Exklusivtitel "Ghost of Tsushima" ist seit dem 17. Juli 2020 auf dem Markt (Abbildung: Sony Interactive)

Eines der größten PS4-Meisterwerke bekommt eine PS5-Sonderbehandlung: Sony Interactive kündigt den Ghost of Tsushima Direcotor’s Cut an.

Update vom 20. August 2021: Am heutigen Freitag kommt der Ghost of Tsushima Director’s Cut auf den Markt. Von der USK wurde das Spiel ab 18 Jahren freigegeben.

Aktuelle Tarife:

Ein dediziertes PS5-Bundle aus Konsole plus Spiel analog zu Ratchet & Clank: Rift Apart ist nicht angekündigt. Allerdings haben einzelne Händler wie Expert bereits eigenständige Pakete in Vorbereitung.


Update vom 2. Juli 2021: Der Ghost of Tsushima: Director’s Cut ist ab sofort auch bei Versendern vorbestellbar – zum Beispiel bei Amazon (PS4-Version für 69,99 Euro*, PS5-Version für 79,99 Euro*).

Wer das Spiel bereits erworben hat, kann zu folgenden Tarifen upgraden:

  • PS4 Standard-Version auf PS5 Director’s Cut: 29,99 Euro
  • PS4 Standard-Version auf PS4 Director’s Cut: 19,99 Euro
  • PS4 Director’s Cut auf PS5 Director’s Cut: 9,99 Euro

Meldung vom 1. Juli 2021: Schon jetzt ist Ghost of Tsushima eine Augenweide, doch es geht noch besser: Heute hat Sony Interactive den Director’s Cut des Action-Abenteuers für PS4 und PS5 angekündigt. Die PlayStation-5-Fassung bietet dynamische 4K-Auflösung mit bis zu 60 FPS, deutlich verkürzte Ladezeiten, 3D-Audio und eine Unterstützung des DualSense-Controllers in Form von haptischem Feedback und adaptiven Triggern, etwa beim Spannen eines Bogens.

Veröffentlichungstermin: 20. August 2021 – Vorbestellungen sind bereits ab dem morgigen Freitag (2. Juli) im PlayStation Store möglich. Vorteil: Wer den Director’s Cut vorbestellt, bekommt sofort die PS4-Version zum Download. Gleichzeitig ist die bisherige Standard-Version nicht mehr separat erhältlich.

Ghost of Tsushima ist seit dem 17. Juli 2020 exklusiv für PlayStation 4 erhältlich und gilt als eine der optisch opulentesten Neuheiten dieser Konsolen-Generation. Das Action-Spiel wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet und hat sich allein in Deutschland mehr als 200.000 Mal verkauft.

Der Spieler steuert einen Samurai im Japan des 13. Jahrhunderts, der gegen eine Invasion der mongolischen Armee in die Schlacht zieht und sich in der spektakulären Spielwelt frei bewegen kann. Das vom US-Studio Sucker Punch Productions (Infamous) entwickelte Open-World-Spiel enthält in der erweiterten Version außerdem eine zusätzliche Insel zum Erkunden.