Start Marketing & PR Gewinnspiel: Porsche verlost 75 Xbox Series X

Gewinnspiel: Porsche verlost 75 Xbox Series X

1
Zum 75. Jubiläum legt Porsche sechs (unverkäufliche) Xbox Series X-Sondermodelle auf (Abbildung: Porsche AG)
Zum 75. Jubiläum legt Porsche sechs (unverkäufliche) Xbox Series X-Sondermodelle auf (Abbildung: Porsche AG)

Zum 75. Geburtstag von Porsche verlost der Stuttgarter Autohersteller 75 Xbox Series X-Konsolen in limitierter Auflage.

Von historischen Lackierungen aus siebeneinhalb Motorsport-Jahrzehnten haben sich die Porsche-Designer bei der Gestaltung von sechs außergewöhnlichen Xbox Series X-Sondermodellen inspirieren lassen. In Summe wurden 75 dieser Geräte produziert, passend zum Jubiläum – jeweils inklusive farblich korrespondierendem Xbox Wireless-Controller.

Die Besonderheit: Die Konsolen lassen sich nicht käuflich erwerben, sondern werden zwischen jetzt und Ende Oktober im Rahmen von Gewinnspielen und auf großen internationalen Automobil- und Gaming-Events verlost. Porsche gehört unter anderem zu den Ausstellern der IAA Mobility 2023 vom 5. bis 10. September 2023 in München.

Diese Porsche-Modelle standen Modell für die Xbox-Designs:

  • 75th Anniversary / Porsche 963
  • Salzburg (1970)
  • “Hippie” (1970)
  • “Pink Pig” (1971)
  • Porsche Racing Edition (1978)
  • 911 GT1 (1998)

Der erste Schwung an Porsche-Konsolen wird bereits jetzt via Online-Gewinnspiel vergeben, das in den USA, Großbritannien und Deutschland durchgeführt wird (Teilnahmeschluss: 1. Oktober 2023). In den Teilnahmebedingungen wird der Wert der einzelnen Konsolen mit jeweils 465 € angegeben – es spricht aber viel dafür, dass der Sammlerwert mit Blick auf die limitierte Auflage deutlich darüber liegen wird.

Microsoft und Porsche arbeiten seit mehreren Jahren auf verschiedenen Ebenen zusammen: So sind die Fahrzeuge der Zuffenhausener Automarke auch in der Rennspiel-Serie Forza verbaut, zuletzt in Forza Horizon 5. Die nächste Ausgabe – Forza Motorsport 8 – erscheint bereits am 10. Oktober 2023. Mit hinreichender Wahrscheinlichkeit (wenngleich noch unbestätigt) wird man diese Xbox-Simulation ab dem 23. August auf der Kölner Gamescom ausprobieren können.

Ebenso wie Microsoft war auch Porsche im vergangenen Jahr einer der Aussteller der Gamescom 2022 – damals allerdings mit einem Porsche Vision Gran Turismo Showcar aus der PlayStation-5-Simulation Gran Turismo 7, das live von Künstler Vexx bemalt wurde.

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.