Start Marketing & PR Wild Woods: Daedalic flankiert Early-Access-Start mit Steam-Sale

Wild Woods: Daedalic flankiert Early-Access-Start mit Steam-Sale

0
Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment

Vom heutigen 9. bis zum 16. Dezember feiert Daedalic das Genre der Multiplayer- und Koop-Spiele mit einem Steam-Sale.

10 Prozent Einführungs-Rabatt für Wild Woods – plus Nachlässe von 50, 75, 80 Prozent auf Bestandstitel wie Barotrauma, Unrailed und Cryfoall: Mit diesen und weiteren Angeboten ist am heutigen Montag der einwöchige Steam-Sale von Daedalic Entertainment gestartet, der eine Woche dauert (also bis zum 16. Dezember).

Teil der Aktion sind auch befreundete Anbieter wie Devolver Digital, Team17, Landfall, Innersloth und die Daedalic-Mutter Nacon. Motto: “Four is a Party – Die Mehrspieler-Party”.

Wild Woods ist ein knuffiges Koop-Abenteuer rund um furchtlose Kätzchen, das beim Hamburger Studio Octofox Games entwickelt wurde und am heutigen Abend in den Early Access-Betrieb startet. An der Finanzierung des Spiels war auch die Prototypenförderung von GameCity Hamburg beteiligt.

Solche Koop- und Multiplayer-Titel sind eine von vier Säulen, auf die sich das 45köpfige Team von Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann künftig fokussieren will. Weitere Schwerpunkte: Storytelling, Strategiespiele und sogenannte ‚Wholesome Games‘ – also entschleunigte Games, die erst gar keine Hektik aufkommen lassen. Die Übergänge zu den ‚Cozy Games‘ sind fließend.

Daedalic arbeitet mit nationalen wie internationalen Studios zusammen. Zum Sortiment gehören Indie-Titel wie New Cycle, Barotrauma, Shadow Tactics, Unrailed!, Reveil, Into the Emberlands, Inkulinati und Potion Tycoon. In Planung: OccultistWoodo und Magin: The Rat Project Stories.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky