Start Marketing & PR Capcom Showcase am 14. Juni

Capcom Showcase am 14. Juni

Termin für den Capcom Showcase: 14. Juni um Mitternacht (Abbildung: Capcom)
Termin für den Capcom Showcase: 14. Juni um Mitternacht (Abbildung: Capcom)

Der japanische Videospiele-Hersteller Capcom veranstaltet einen eigenen Capcom Showcase im einstigen E3-Zeitfenster.

Weil sowohl die digitale als auch die physische Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles entfällt, weichen prominente Publisher auf andere Formate aus. So hat sich Capcom entschieden, die Ankündigungen zu Resident Evil 4 Remake, Street Fighter 6 und Resident Evil Village VR in Sonys State of Play unterzubringen.

Am Sonntag (12.6.) legt Sony-Mitbewerber Microsoft mit einem eigenen Xbox & Bethesda Showcase nach. Einen Tag später – genauer: am 14. Juni um 0 Uhr deutscher Zeit, also in der Nacht von Montag auf Dienstag – zeigt Capcom frische Spielszenen aus bereits angekündigten Neuheiten: Der Capcom Showcase-Livestream dauert rund 35 Minuten und wird auf den offiziellen Capcom-Kanälen bei Twitch und YouTube übertragen.

Wer nicht live dabei sein kann oder sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen möchte: Die Aufzeichnung lässt sich natürlich auch noch im Nachgang jederzeit abrufen.